INVESTOR RELATIONS CENTER

zooplus SE

News Detail

DGAP-News News vom 26.11.2019

zooplus AG: Veränderung im Vorstand der zooplus AG

DGAP-News: zooplus AG / Schlagwort(e): Personalie
26.11.2019 / 18:43
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Veränderung im Vorstand der zooplus AG

München, 26. November 2019 - Herr Andreas Grandinger, Finanzvorstand der zooplus AG (WKN 511170, ISIN DE0005111702, Börsenkürzel ZO1), Europas führendem Internethändler für Heimtierprodukte, wird auf eigenen Wunsch im besten beiderseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2019 aus dem Unternehmen ausscheiden, um zukünftig andere berufliche Aufgaben zu übernehmen.

Als Nachfolger von Herrn Grandinger hat der Aufsichtsrat der zooplus AG am heutigen Tag im Rahmen der internen Nachfolgeplanung Herrn Andreas Maueröder, Leiter Finanzen der zooplus AG, zum 1. Januar 2020 zum Finanzvorstand der zooplus AG bestellt.

Christian Stahl, Aufsichtsratsvorsitzender der zooplus AG zur Veränderung im Vorstand der zooplus AG: "Wir bedauern sehr, dass Herr Grandinger uns nach mehr als sechs Jahren als Finanzvorstand der zooplus AG verlässt. Herr Grandinger hat in seiner Funktion und auch darüber hinaus wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der zooplus AG in den letzten Jahren beigetragen und wichtige Weichenstellungen vorgenommen. Im Namen aller Mitglieder des Aufsichtsrates der zooplus AG möchte ich mich bei Herrn Grandinger herzlich für seine sehr erfolgreiche Tätigkeit für unser Unternehmen bedanken. Wir wünschen ihm für seine private und berufliche Zukunft alles Gute und weiter viel Erfolg. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Herrn Maueröder einen sehr erfahrenen Finanzexperten und langjährigen Leiter Finanzen der zooplus AG aus den eigenen Reihen zum Finanzvorstand der zooplus AG zu ernennen. Herr Maueröder hat in verantwortungsvoller Position ganz erheblich zum Ausbau des Finanzbereichs und der erfolgreichen Abbildung des starken Wachstums des Unternehmens in den Finanzprozessen beigetragen. Der Aufsichtsrat der zooplus AG wünscht Herrn Maueröder einen guten Start in seine neue Funktion und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit."

Dr. Cornelius Patt, Vorstandsvorsitzender der zooplus AG, ergänzt: "Ich danke Andreas Grandinger ganz persönlich und im Namen des gesamten zooplus Vorstands und Teams für seinen wertvollen Beitrag zum Ausbau von zooplus über die letzten sechs Jahre, in denen er den Finanzbereich und zwischenzeitlich den Einkauf erfolgreich verantwortet hat. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute. Mit Andreas Maueröder als neuem Vorstandsmitglied für den Bereich Finanzen haben wir eine nahtlose Nachfolge sichergestellt und gratulieren ihm ganz herzlich zu seiner neuen Rolle im Unternehmen."


Unternehmensprofil:
zooplus wurde 1999 gegründet und ist heute gemessen an Umsatzerlösen Europas führender Internethändler für Heimtierbedarf. Die Umsatzerlöse betrugen im Geschäftsjahr 2018 insgesamt 1.342 Mio. EUR. Das Geschäftsmodell wurde bislang bereits in 30 Ländern Europas erfolgreich eingeführt. zooplus vertreibt Produkte für alle wichtigen Heimtiergattungen. Zum Produktangebot zählen insbesondere Tierfutter (Trocken- und Nassfutter und Futterbeigaben) sowie Zubehör wie Kratzbäume, Hundekörbe oder Spielzeug in allen Preiskategorien. Neben einer Auswahl von über 8.000 Produkten profitieren zooplus-Kunden zudem von einer Vielzahl interaktiver Content- und Community-Angebote. Der Heimtierbedarfmarkt stellt ein wichtiges Marktsegment innerhalb der europäischen Handelslandschaft dar. Die Umsätze mit Heimtierfutter und Zubehör innerhalb der Europäischen Union belaufen sich auf rund 27 Mrd. EUR. Für Europa wird auch weiterhin starkes Wachstum im Bereich E-Commerce erwartet. zooplus rechnet daher mit einer Fortsetzung der dynamischen Entwicklung.

Im Internet unter: www.zooplus.de


Kontakt Investor Relations:
zooplus AG
Diana Apostol
Sonnenstraße 15
80331 München
Tel: + 49 (0) 89 95006-210
Fax: + 49 (0) 89 95006-503
Mail: ir@zooplus.com
Web: http://investors.zooplus.com


Kontakt Presse:
cometis AG
Georg Grießmann
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Tel: +49 (0)611-205855-61
Fax: +49 (0)611-205855-66
Mail: griessmann@cometis.de
Web: www.cometis.de



26.11.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .