INVESTOR RELATIONS CENTER

Heidelberg Pharma AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 29.07.2021

Heidelberg Pharma AG: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Heidelberg Pharma AG
29.07.2021 / 14:22
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die OH-LT-Investments GmbH, St. Leon-Rot, Deutschland hat uns gemäß § 43 Abs. 1 WpHG am 28.07.2021 im Zusammenhang mit der Überschreitung bzw. Erreichung der 10%-Schwelle oder einer höheren Schwelle vom 12.07.2021 über Folgendes informiert:

1. Die Mitteilungspflichtige strebt weiterhin ein langfristiges strategisches Engagement beim Emittenten an und ist nicht an der Erzielung kurzfristiger Handelsgewinne interessiert.

2. Die Mitteilungspflichtige hat derzeit keine konkreten Pläne, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen, ist aber grundsätzlich an einer Weiterentwicklung des Emittenten interessiert, weshalb sie sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüft und dabei gegebenenfalls auch Änderungen der eigenen Beteiligung sowie - im Falle
sich bietender Gelegenheiten - gegebenenfalls auch Zukäufe abwägen wird.

3. Die Mitteilungspflichtige möchte weiterhin die mit der gemeldeten Beteiligung verbundenen Einflussnahmemöglichkeiten auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitung- und Aufsichtsorganen des Emittenten wahrnehmen.

4. Die Mitteilungspflichtige strebt derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und Dividendenpolitik, an, wobei auch hier gilt, dass sie grundsätzlich an einer Weiterentwicklung des Emittenten interessiert ist, weshalb sie sich bietende strategische Optionen, die das Unternehmen und/oder seine Produkte und Produktkandidaten betreffen, prüft und dabei gegebenenfalls auch
Änderungen der Kapitalstruktur abwägen wird.

5. Der Erwerb der Stimmrechte durch die Mitteilungspflichtige wurde durch Eigenmittel finanziert.


29.07.2021 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .