INVESTOR RELATIONS CENTER

TeamViewer SE

Management

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO
mehr
Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Mei Dent
Mitglied des Vorstands und CPTO
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Ralf W. Dieter (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dr. Abraham (Abe) Peled (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
Swantje Conrad
Stefan Dziarski
Dr. Jörg Rockenhäuser
Axel Salzmann
Hera Kitwan Siu
Christina Stercken

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO

Name: Oliver Steil

Jahrgang: 1971

Nationalität: Deutsch

Erstbestellung: August 2019

Bestellt bis: Oktober 2024

Aktuelle Position: Vorsitzender des Vorstands und CEO

Beruflicher Werdegang:
Oliver Steil ist seit Januar 2018 CEO der TeamViewer-Gruppe und seit der Umwandlung der TeamViewer AG in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2019 deren Vorsitzender des Vorstands. Als international erfahrener Manager hat er in der Vergangenheit wiederholt erfolgreiche Tech-Champions aufgebaut und weiterentwickelt. Als Chief Executive Officer ist Oliver Steil unter anderem für die Strategieentwicklung und –umsetzung, Produktentwicklung und das operative Geschäft von TeamViewer verantwortlich.
Zuvor war er Partner bei der international tätigen Private Equity Firma Permira. Dort leitete er die von ihm aufgebaute Portfolio Group, die mit Portfoliofirmen aller Sektoren rund um den Globus zusammenarbeitet, um gemeinsam Pläne zur Wertsteigerung zu entwickeln und zu implementieren. Vor seiner Tätigkeit für Permira war Oliver Steil CEO der Sunrise Communications AG, dem größten privaten Telekommunikationsanbieter in der Schweiz, und CEO von Debitel (heute: freenet AG), einem führenden deutschen Mobilfunkdienstleister. Seine berufliche Karriere startete er bei der Unternehmensberatung McKinsey, zuletzt als Partner mit thematischem Fokus auf die Telekommunikations- und Technologiebranche.

Akademischer Werdegang: Oliver Steil hat ein Diplom in Elektrotechnik von der Ruhr-Universität Bochum, Deutschland.

Mandate: Mitglied des Beirats der H-TEC Systems GmbH, Augsburg (nicht börsennotiert)

Stand 19.01.2023

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .