INVESTOR RELATIONS CENTER

TeamViewer SE

Management

Oliver Steil
Vorsitzender des Vorstands und CEO
mehr
Peter Turner
Mitglied des Vorstands und CCO
mehr
Michael Wilkens
Mitglied des Vorstands und CFO
mehr
Mei Dent
Mitglied des Vorstands und CPTO
mehr
 
 

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Ralf W. Dieter (Aufsichtsratsvorsitzender)
Dr. Abraham (Abe) Peled (Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender)
Swantje Conrad
Stefan Dziarski
Dr. Jörg Rockenhäuser
Axel Salzmann
Hera Kitwan Siu
Christina Stercken

Ralf W. Dieter (Aufsichtsratsvorsitzender)

Name: Ralf W. Dieter

Jahrgang: 1961

Nationalität: Deutsch

Mitglied seit: Oktober 2022

Gewählt bis: Hauptversammlung 2027

Ausschüsse:
Mitglied des Nominierungs- und Vergütungsausschusses

Ausgeübter Beruf:
Ralf W. Dieter ist Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter der RWD Vermögens- und Beteiligungsgesellschaft mbH.

Beruflicher Werdegang:
Ralf W. Dieter ist ein international erfahrener Manager, der 16 Jahre als CEO für die Dürr AG, einen weltweit agierenden Maschinen- und Anlagenbauer, tätig war. Seine Karriere startete er beim IT-Beratungsunternehmen DAT. Einige Jahre später wechselte er schließlich zu IBM. Dort war er zunächst Vertriebsleiter Deutschland und Zentraleuropa und später Vertriebsdirektor der Europazentrale in Paris. Von dort wechselte er zur Carl Zeiss Industrielle Messtechnik GmbH, wo er den Vorsitz der Geschäftsführung übernahm. Die nächste berufliche Station führte nach Darmstadt zur Carl Schenck AG, einem Tochterunternehmen der Dürr AG. Einige Jahre später folgte die Berufung in den Vorstand der Dürr AG und später zum Vorstandsvorsitzenden. Derzeit ist Ralf W. Dieter als Unternehmer und geschäftsführender Gesellschafter der RWD Vermögens- und Beteiligungsgesellschaft mbH tätig.

Akademischer Werdegang:
Ralf W. Dieter studierte Bauingenieurwesen an der Hochschule Karlsruhe (HKA) und Volkswirtschaftslehre an den Universitäten in Karlsruhe und Freiburg. Er besitzt ein Diplom in Wirtschaftswissenschaften.

Mandate:

  • Mitglied des Aufsichtsrats der Körber AG
  • Mitglied des Aufsichtsrats der Schuler Group GmbH
  • Vorsitzender des Beirats der ADAMOS GmbH
  • Vorsitzender des Beirats der Dantherm Group A/S
  • Mitglied des Beirates der Leadec Holding BV

Stand 25.05.2023.

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .