STREAMING TRIFFT STREETWEAR ABOUT YOU UND NETFLIX LAUNCHEN GEMEINSAME FASHION BRAND Hamburg | 21. Oktober 2024 – ABOUT YOU und Netflix freuen sich, den Launch ihrer gemeinsamen exklusiven Fashion Brand „NETFLIX COLLECTION“ bekannt zu geben. Der ikonische Entertainment-Dienst und der Nummer eins Online-Fashion-Store der Generationen Y und Z haben sich für eine einzigartige Partnerschaft zusammengeschlossen. Der erste limitierte Drop der beiden Kreativ-Häuser wird ab dem 28. Oktober 2024 nur bei ABOUT YOU verfügbar sein. Dies ist erst der Auftakt der besonderen Fusion zwischen ABOUT YOU und Netflix. Die „Diese Partnerschaft ist etwas ganz Besonderes, weil wir mit Netflix einen Partner gefunden haben, für den – genauso wie für ABOUT YOU – kreativer Content an erster Stelle steht. Beide Unternehmen teilen dieselbe Vision für die neue Fashion Brand, das macht unsere Kollaboration so einzigartig. Die Entwicklung der ersten Pieces hat bereits gezeigt, wie stark diese Zusammenarbeit ist“, resümiert Julian Jansen, Content Director von ABOUT YOU.
ÜBER DIE KOLLEKTION Der erste Drop der „NETFLIX COLLECTION“ besteht aus zwei streng limitierten Pieces, die den Rahmen für diese Partnerschaft bilden. Die Pieces sind mit einem Preisspektrum von 39,90 EUR bis 69,90 EUR für ein breites Publikum erschwinglich. Inspiriert von der starken Verbindung, die Netflix bei Millionen Zuschauer*innen und Fans weltweit schafft, feiert dieser Launch die Zusammenführung zweier Partner, für die kreativer, innovativer Content an erster Stelle steht. Im Fokus der limitierten Auswahl steht eins der ikonischsten Zitate aus der beliebten Serie
DIE KAMPAGNE Unter dem Slogan „LOOKS LIKE YOU?“ spielt die Kampagne auf die Empathie und Identifikation zwischen Kund*in/Zuschauer*in und Fashion Brand an. Die Kampagne hebt die Vielfalt der Zuschauer*innen von Netflix und der Kund*innen von ABOUT YOU hervor. Sie zeigt verschiedene Gruppen in ihren ganz eigenen Netflix-Momenten – ob Comedy-Abend mit Freunden, Die Kampagne wurde in Hamburg in den Fotostudios von ABOUT YOU umgesetzt und betont die einzigartige Verbindung von Netflix und ABOUT YOU: Beide bieten personalisierte Erlebnisse, sei es in der Mode- oder in der Unterhaltungswelt. Sie laden ihre Kund*innen und Zuschauer*innen ein, ihre Individualität auszuleben und sich in den vielfältigen Angeboten der Kollektion wiederzufinden.
VERFÜGBARKEIT UND TEASER-PHASE Die ersten Pieces der „NETFLIX COLLECTION“ werden ab dem 28. Oktober 2024 nur auf aboutyou.com erhältlich sein. Vor dem offiziellen Launch findet eine Teaser-Phase statt, um die Spannung und Vorfreude zu steigern und erste Einblicke in die Kollektion zu geben. Bildmaterial der Kampagne finden Sie hier.
ÜBER NETFLIX Netflix ist mit 278 Millionen zahlenden Mitgliedern in über 190 Ländern einer der größten Entertainment-Dienste weltweit und bietet Zugriff auf eine große Auswahl vielfältiger Serien, Filme, Dokumentationen, Reality- und Comedy-Formate sowie Mobile Games in zahlreichen Sprachen. Mitglieder können die Wiedergabe der Inhalte jederzeit und überall unbegrenzt starten, unterbrechen und fortsetzen sowie ihr Abo zu jedem Zeitpunkt ändern.
ÜBER DIE ABOUT YOU GROUP Die ABOUT YOU Group ist eine international operierende E-Commerce-Gruppe und in zwei strategische Geschäftsfelder gegliedert: Der Online-Fashion-Store ABOUT YOU bildet das Business-to-Consumer-Geschäft. Mit über 12 Mio. aktiven Kund*innen ist ABOUT YOU einer der größten Onlinehändler für Fashion und Lifestyle in Europa und der führende Anbieter eines personalisierten Einkaufserlebnisses auf dem Smartphone. In der ausgezeichneten ABOUT YOU App und auf aboutyou.com finden die Kund*innen neben Inspiration ein Sortiment mit mehr als 700.000 Artikeln von rund 4.000 Marken. Das Business-to-Business-Geschäft der Group wird größtenteils durch die SCAYLE GmbH abgebildet. SCAYLE bietet ein modernes, cloud-basiertes Enterprise-Shop-System, welches es Marken und Händlern ermöglicht, ihr Digitalgeschäft schnell und flexibel zu skalieren und an steigende Kundenbedürfnisse anzupassen. Über 200 Online-Shops haben sich für die SCAYLE Commerce-Technologie im Lizenzmodell entschieden, darunter führende Marken und Händler wie Manchester United, Deichmann, s.Oliver, Fielmann und der FC Bayern. Weitere Informationen finden Sie unter: corporate.aboutyou.de
PRESSEKONTAKT Laila Helmy | Corporate Communications
KONTAKT INVESTOR RELATIONS Frank Böhme | Investor Relations |