INVESTOR RELATIONS CENTER

NorCom Information Technology GmbH & Co. KGaA

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 19.12.2006

NorCom Information Technology AG: NorCom schließt Verträge über die Lieferung von NC-Integrate Lizenzen an Finanzverwaltungen von Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Berlin

NorCom Information Technology AG / Sonstiges/Sonstiges
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


- Softwarelizenzen und Softwarepflege für die Middleware NC-Integrate
- Künftig greifen auch Finanzämter der nördlichen Bundesländer und Berlin     auf die bewährte Lösung von NorCom zurück

München, 19. Dezember 2006 – Die NorCom Information Technology AG führt ihre Middleware NC-Integrate ('Distributed Application Platform') bei den im Nordbund zusammengeschlossenen Finanzbehörden sowie in Berlin ein.
Die Steuerverwaltungen der vier Länder Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Berlin stellen ab 2007 auf das Dialogverfahren UNIFA (UNIverseller Finanzamts-Arbeitsplatz) um. UNIFA ist eine Automationsunterstützung für Arbeitsabläufe im Finanzamt. Es wird an nahezu allen Arbeitsplätzen der teilnehmenden Finanzämter eingesetzt und unterstützt den überwiegenden Teil der Arbeitsaufgaben von Sachbearbeitern EDV-technisch. UNIFA versteht sich als eine Automationsarchitektur für Gegenwart und Zukunft, die die Steuerverwaltung effizienter und kundenfreundlicher und den Dialog mit Bürgern und Mitarbeitern der Finanzämter verbessern soll.
UNIFA enthält als Basiskomponente die NorCom Software NC-Integrate. Das bedeutet für NorCom den Verkauf von neuen NC-Integrate Lizenzen im Volumen von etwa 1 Million € sowie entsprechende Wartungsverträge.
Das Verfahren UNIFA wird damit in insgesamt 11 Bundesländern eingesetzt und stellt die Basis für das künftig bundesweit einzuführende Verfahren Konsens-Dialog dar. Dieses soll zukünftig allen Finanzämtern der 16 Bundesländern die Schnittstelle zur Nutzung der verschiedenen Fachverfahren darstellen. 



Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Über NorCom

Die NorCom Information Technology AG ist einer der führenden Solution Provider für sichere Business- und Mediaapplikationen mit Standorten in Deutschland und Skandinavien. Das am Geregelten Markt notierte Unternehmen (DE0005250302) bietet Kunden aus den European Top 100 individuelle Consulting-Dienstleistungen und eigene Software-Lösungen aus einer Hand.
Das Dienstleistungsspektrum umfasst das Projektmanagement und die Gesamtverantwortung großer komplexer Projekte, Geschäftsprozessdefinition, die Integration von komplexen Anwendungsstrukturen sowie die Überführung von Geschäftsprozessen in sichere Business Lösungen.
NCPower ist die Suite für crossmediale (TV, Radio, Internet, Mobile Telefonie) Produktion, Management und Archivierung rund um Formate wie z.B. Nachrichten. NCPower bietet eine moderne Java- und XML-Plattform für die einheitliche Erstellung von multimedialen Inhalten sowie für die nahtlose System-Integration.

Zu den Kunden zählen vor allem Unternehmen aus der Finanzwelt, dem Mediensektor, der Telekommunikation sowie Behörden. Im Geschäftsjahr 2005 erzielte NorCom einen Umsatz von 24,7 Mio. EUR.





DGAP 19.12.2006 

 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     NorCom Information Technology AG
              Stefan-George-Ring 23
              81929 München Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 93948-248
Fax:          +49 (0)89 93948-111
E-mail:       aktie@norcom.de
WWW:          www.norcom.de
ISIN:         DE0005250302
WKN:          525030
Indizes:      
Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg  
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .