NorCom Information Technology AG: Neuer COO Sales & Marketing NorCom Information Technology AG / Personalie Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. NorCom mit neuem COO Sales & Marketing für den Ausbau der Broadcast- und Media-Aktivitäten München, 3. Mai 2007 – Die im General Standard der Deutschen Börse notierte NorCom Information Technology AG verstärkt mit dem Engagement von Christian Plenk als COO Sales & Marketing ihre Aktivitäten im Wachstumsmarkt Broadcast/Medien rund um das Produktportfolio NCPower. Mit Christian Plenk konnte NorCom einen langjährigen Branchenexperten gewinnen, der eine tiefe Expertise in der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im Bereich innovativer Multimedia TK/IT-Lösungen mit sich bringt. Vor seinem Engagement bei NorCom war der Diplomwirtschaftsingenieur seit 1999 bei Ericsson tätig. Als Director Mobile Media konnte er von Schweden aus Vertriebserfolge in Umfeld Multimedia Solutions verbuchen und war maßgeblich am strategischen Aufbau der Medien-Industrie als neue Zielgruppe des Ericsson Konzerns beteiligt. Durch seine hohe TK/IT-Affinität und Vernetzung zur TV-Industrie hat er in der Vergangenheit innovative Geschäftsmodelle vorangetrieben und international zum Erfolg geführt. 'Mit seiner tiefen Markt- und Branchenkenntnis in dem wachstumsstarken Umfeld Broadcast und Medien passt Christian Plenk optimal in unser Unternehmen,' so Viggo Nordbakk, Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzender der NorCom AG. 'Wir freuen uns sehr, mit ihm zusammen unsere Kunden- und Partnerbeziehungen im Medien- und TV-Umfeld auszubauen und werden von seiner langjährigen und umfangreichen Erfahrung profitieren,' so Nordbakk weiter. Fokussierung auf den Wachstumsmarkt Softwareprodukte Seit ihrem Einstieg in den Bereich Softwareprodukte im Jahr 2003 investierte die NorCom AG vor allem in den Ausbau der Vertriebsaktivitäten und die Verbesserung der Funktionalitäten des Mulimedia Produktionssystem NCPower. Mittlerweile konnte das Unternehmen zahlreiche Kunden gewinnen und in jüngster Zeit vor allem internationale Vertriebserfolge erzielen. 'NorCom bietet mit der Kombination von IT-Lösungen und innovativen Softwareprodukten sowie dem abgestimmten Professional Services Angebot ein Portfolio, das im konvergierenden Markt Broadcast und Informationstechnologie einmalig ist. Diese Basis sowie die Herausforderungen, das Produkt- und Dienstleistungsspektrum von NorCom im Bereich TV, Rundfunk, IPTV sowie Mobile TV noch stärker zu etablieren, waren die Grundlage für meine Entscheidung', so Christian Plenk. 'Insbesondere die fortschreitende Digitalisierung von Inhalten und dem einhergehenden Trend, TV künftig auch in nicht klassischen Broadcast-Kanälen zu vermarkten eröffnet der NorCom interessante Wachstumsmöglichkeiten. Daneben war insbesondere die weitere Vermarktung des Produktbereiches auf den internationalen Wachstumsmärkten ein wichtiges Argument für meinen Wechsel', so Plenk weiter. NorCom Information Technology AG, Stefan-George-Ring 23, 81929 München Stefanie Zimmermann – Investor Relations Fon +49 – 89 – 93948-248 Fax +49 – 89 – 93948-111 mailto:aktie@norcom.de DGAP 03.05.2007 Sprache: Deutsch Emittent: NorCom Information Technology AG Stefan-George-Ring 23 81929 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 93948-248 Fax: +49 (0)89 93948-111 E-mail: aktie@norcom.de www: www.norcom.de ISIN: DE0005250302 WKN: 525030 Indizes: Börsen: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in Berlin-Bremen, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg Ende der Mitteilung DGAP News-Service |