Diepholz/Bremen - 11. September 2018: SMC Research hat die Kaufempfehlung für die Aktie der artec technologies AG (ISIN DE0005209589) bestätigt. Das Kursziel für die Aktie des Herstellers von Software- und Systemlösungen liegt weiterhin bei 8,40 Euro und damit deutlich über dem aktuellen Börsenkurs (Schlusskurs am 10.09.2018: 4,88 Euro).
Aus Sicht von SMC hat artec für das erste Halbjahr 2018 sehr gute vorläufige Zahlen präsentiert und damit den bereits in den vergangenen Monaten entstandenen Eindruck einer zunehmenden Geschäftsdynamik bestätigt. Darüber hinaus berichtet artec von einem möglichen Ende des Investitionsstopps in Katar.
SMC ist zuversichtlich, dass artec, wie von den Analysten erwartet, im laufenden Jahr die Früchte der strategischen Neuausrichtung und der Technologieoffensive der letzten zwei Jahre zu ernten beginnt. SMC sieht die eigenen Umsatz- und EBITDA-Schätzungen deswegen als sehr gut erreichbar an. Beim EBIT und Nettoergebnis lagen die vorläufigen Halbjahreszahlen bereits über den SMC-Erwartungen für das Gesamtjahr 2018.
Die vollständige Studie zum Download: artec.de/de/investor-relations/research-berichte.html
Über die artec technologies AG
Die börsennotierte artec technologies AG (WKN 520958) aus Diepholz (Deutschland) entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen und Cloud-Dienste an. www.artec.de www.xentaurix.com
Kontakt Presse und Investor Relations:
artec technologies AG
Fabian Lorenz
E-Mail: investor.relations@artec.de
Tel.: +49 5441 599516
11.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de