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Pressemitteilung vom 23.02.2006

CANCOM baut seine Firmenzentrale in Jettingen-Scheppach weiter aus
Jettingen-Scheppach, 23.02.2006 – Das starke Wachstum der CANCOM-Gruppe wirkt sich vor allem auf die Zentrale des Systemhauses aus. In der markanten Firmenzentrale in Jettingen-Scheppach knackte CANCOM bei der Mitarbeiterzahl mittlerweile die 200er Marke. Besonders der Vertrieb und die IT-Beratung bekamen in den letzten zwei Jahren kräftigen Zuwachs.


In dem modernen Firmengebäude des IT-Unternehmens mit integriertem High-Tech-Logistikzentrum laufen alle Stränge zusammen. Techniker, Verwaltungsangestellte, Lageristen, IT-Berater und Manager arbeiten hier Seite an Seite – der Großteil der Mitarbeiter gehört jedoch dem Vertrieb an. CANCOM setzt auf Kundennähe und 1A-Beratung, deshalb verstärkte das Unternehmen vor allem den Vertrieb und das IT-Consulting.

Im Februar 2004 waren insgesamt 134 Mitarbeiter am Standort Jettingen-Scheppach beschäftigt, ein Jahr später waren es bereits 150 und mittlerweile sind es sogar schon über 200 Mitarbeiter, die in der Firmenzentrale von CANCOM das Rad am Laufen halten. Das entspricht einem Zuwachs von 50 % im Vergleich zum Februar 2004 und 34 % im Vergleich zum Vorjahr. Der Vorsitzende des Vorstands Klaus Weinmann ist überzeugt, dass dieser Aufwärtstrend auch in Zukunft noch anhalten wird.

Der jüngste Mitarbeiteranstieg am Firmensitz in Jettingen-Scheppach ist unter anderem auf die Gründung einer neuen Dienstleistungseinheit, sowie auf die Eingliederung des Mobile Computing Geschäftsbereichs der Augsburger Holme-Mitarbeiter zurückzuführen.

CANCOM expandiert stetig, um den hohen qualitativen Anforderungen seiner Kunden gerecht zu bleiben und schafft als positiven Nebeneffekt neue Arbeitsplätze in der Region: Darunter mindestens drei weitere Ausbildungsplätze im kaufmännischen Bereich. Insgesamt beschäftigt die CANCOM-Gruppe europaweit derzeit 661 Mitarbeiter.
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