INVESTOR RELATIONS CENTER

mVISE AG

News Detail

DGAP-News News vom 07.11.2007

conVISUAL AG: conVISUAL gewinnt Mobile Marketing Award 2006/2007 für Kampagne 'Willkommen Lisa'

conVISUAL AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

conVISUAL gewinnt Mobile Marketing Award 2006/2007 für Kampagne 'Willkommen Lisa'

CommClubs Bayern e. V. zeichnet conVISUAL für die beste mobile Idee in der Kategorie 'Integriertes Kommunikationskonzept' aus.
Die Kampagne 'Willkommen Lisa', die von dem Mobile Marketing Spezialisten conVISUAL AG umgesetzt wurde, ist mit der 'SIM' in Silber in der Kategorie 'Integriertes Kommunikationskonzept' ausgezeichnet worden. Der Mobile Marketing Award 2006/2007 wurde gestern in feierlichem Rahmen bei der Award-Verleihung der CommClubs Bayern e. V. erstmals verliehen. Beauftragt wurde conVISUAL durch SevenOne Intermedia, dem Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

conVISUAL zeigte mit dieser Kampagne für die Sat.1-Telenovela 'Verliebt in Berlin', wie Mobile Marketing erfolgreich als Kundenbindungsinstrument eingesetzt werden kann. Das Resümee ist positiv und wird durch die Award-Verleihung untermauert:
• Die tagesgenau Abstimmung der Medien TV und Mobile sowie die anschließende Überleitung der Teilnehmer zum Online Special führte zu einer optimale Verknüpfung der Medien.
• Die Kommunikation direkt auf das Handy hat funktioniert, weil es sich um einen kostenlosen Dienst handelte, der Mehrwert offensichtlich war und die Nutzerführung per SMS sehr leicht war.
• Der direkte und nachhaltige Kundenkontakt durch die Überführung ins Online Special war gewährleistet.

Zur Kampagne:
Lisa Plenske alias Alexandra Neldel kehrte Mitte April 2007 für 16 Folgen in die Sat.1-Telenovela 'Verliebt in Berlin' zurück. Nachdem bis zu acht Millionen Zuschauer im vergangenen Jahr zusammen mit Lisa Plenske und ihrem Traummann David die Hochzeit des Jahres gefeiert hatten, gingen die beiden auf eine ausgedehnte Hochzeitsreise. Lisas kurzzeitige Rückkehr zur Telenovela wurde nicht nur online, sondern auch auf dem Handy begleitet. Zwei Wochen lang waren an ausgewählten Flächen Plakate mit dem Slogan 'Willkommen Lisa' zu sehen. Darauf war ein Handydisplay mit der Aufschrift 'Schwanger?! Lies mit! Lisas private SMS an David' abgebildet, die dazu aufforderte, eine SMS an eine bestimmte Kurzwahl zu senden. Daraufhin erhielt der User eine Willkommens-SMS mit Informationen zum weiteren Verlauf der Kampagne. Der Teilnehmer empfing an den fünf auf die Registrierung folgenden Werktagen jeweils kurz vor Sendetermin um 19.15 Uhr eine SMS auf seinem Handy, die Lisa an David schrieb. In dieser SMS erfuhr der heimliche Mitleser Geheimnisse zwischen den beiden, die erst am gleichen Abend Thema in der TV-Folge waren. Dies garantierte einen Informationsvorsprung gegenüber den anderen Fans von 'Verliebt in Berlin.'
Über conVISUAL
conVISUAL ist ein international führender Full Service Provider für interaktive Mehrwertdienste. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, TV Stationen, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. Mit Standorten in den USA, Europa und Asien verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für ESPN International, NBC/Universal, MTV und die ProSiebenSat.1-Gruppe sowie für verschiedene TV-Sender in den USA.

Kontakt:
Sandra Wiewiorra
Investor Relations Manager
Telefon: +49 (208) 97695 - 807
E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com


07.11.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .