INVESTOR RELATIONS CENTER

mVISE AG

News Detail

DGAP-News News vom 30.01.2008

conVISUAL AG: conVISUAL auf dem Mobile World Congress: 'Connecting Mobile & Media'

conVISUAL AG / Sonstiges

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

conVISUAL auf dem Mobile World Congress: 'Connecting Mobile & Media'
Auf der weltweit größten Mobilfunk-Messe präsentiert conVISUAL interaktive mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste. Die Schwerpunktthemen sind Kampagnenmanagement, Mobile Content, Mobile Marketing und Interactive Mobile TV.

conVISUAL präsentiert auf dem Mobile World Congress interaktive mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste, die die konvergierenden Märkte Medien und Mobilfunk verbinden. Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erreichen und binden ihre Zielgruppen auf kreative und unterhaltsame Weise. Der Mobile World Congress, bisher als 3GSM World Congress bekannt, findet vom 11. bis 14.02.08 in Barcelona statt.
Auf dem Stand G25 in Halle 7 zeigt conVISUAL:
• Carrier Solutions:
Für Mobilfunknetzbetreiber hat conVISUAL ein effektives und effizientes Kampagnenmanagement neu entwickelt, das erstmalig alle Prozesse für die Planung, Durchführung und Auswertung von SMS- und MMS-Kampagnen vereint. conVISUAL übernimmt die technische Abwicklung und die Optimierung der Kampagneninhalte für alle Handytypen. conVISUAL entlastet so den Netzbetreiber und sorgt für eine schnelle und professionelle Umsetzung von hochvolumigen Kampagnen.

• Mobile Content:
Für die Besucher des Mobile World Congresses zeigt conVISUAL zwei Content-Schwerpunkte: Zur anstehenden Fußball-EM bietet conVISUAL über 150 Video-Clips mit Klassikern der Fußballhistorie – z. B. Traumtore von Pelé und Maradona – an. Mit dem Partner Smart4Mobile werden Lern- und Rätselapplikationen für den weltweiten Vertrieb vorgestellt. Niveauvolle Rätsel- und Quizanwendungen verknüpfen Spaß und Gedächtnistraining. Der mobile Content kann vom Kunden sowohl selbst angeboten als auch im Rahmen von Vermarktungskampagnen genutzt werden. conVISUAL übernimmt das komplette Lizenz-Management inklusive Rechteklärung, Aufbereitung der Inhalte, Reporting und Abrechnung mit den Lizenzinhabern.

• Mobile Marketing:
conVISUAL präsentiert integrierte und medienübergreifende Lösungen für die effektive Kundenansprache: Im Mittelpunkt stehen Mobile User Generated Content, Bluetooth Promotions und interaktive TV Spots. Durch die Nutzung von SMS, MMS oder Video-Messaging ermöglicht conVISUAL das, was klassische Werbeträger nicht bieten – den direkten Rückkanal und darüber hinaus den individuellen Kundendialog.

• Interactive Mobile TV:
conVISUAL zeigt interaktive Dienste für Mobile-TV-Anbieter und -Ausrüster. Im Rahmen des Kongresses wird Marketing Direktor Claus Darnstädt als Sprecher am FLO Forum Roundtable am 2. Tag teilnehmen. Auf Grund der fortschreitenden internationalen Lizenzvergabe und dem Start zahlreicher Mobile-TV-Projekte erwartet die Branche speziell auf dem diesjährigen Kongress einen wegweisenden Technologieausblick für die Zukunft des Fernsehens. Im Rahmen des Roundtables und des Messeauftritts wird conVISUAL zeigen, welches Potential interaktive Mobile TV Services in Zukunft bieten und welche Möglichkeiten sich dem Zuschauer und dem Sender dadurch ergeben.

Besucher finden conVISUAL in Halle 7, Stand G25.

Über conVISUAL
conVISUAL ist ein international führender Full-Service-Anbieter für mobile und sprach-basierte Mehrwertdienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen offeriert Medien- und Mobilfunkunternehmen interaktive SMS, MMS, Voice und Video Services sowie Mobile Content und Gateway Dienste. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. Mit Standorten in den USA, Europa und Asien verfügt conVISUAL über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. Zu den Kunden gehören größte Mobilfunkanbieter, bekannte TV-Sender, Medienunternehmen, Agenturen und Markenartikler. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV-Dienste für ESPN International, NBC/Universal und MTV Networks.

Kontakt:
Sandra Wiewiorra
Investor Relations Manager
Telefon: +49 (208) 97695 - 807
E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com


30.01.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .