INVESTOR RELATIONS CENTER

mVISE AG

News Detail

DGAP-News News vom 23.11.2006

conVISUAL AG: conVISUAL stattet TV-Highlights von ProSiebenSat.1 mit interaktiven Diensten aus

conVISUAL AG / Sonstiges

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Singen, Tanzen, Eiskunstlaufen – conVISUAL stattet TV-Highlights von ProSiebenSat.1 mit interaktiven Diensten aus

conVISUAL und SevenOne Intermedia erweitern ihre Zusammenarbeit für mobile Dienste. POPSTARS, Stars auf Eis, YOU CAN DANCE! und K1 Magazin 'Job zu vergeben!': SMS-Gewinnspiele und SMS-Votings der Kandidaten laufen über conVISUAL’s interaktive Plattform.

Die aktuelle Staffel von POPSTARS zählt zu den quotenstärksten Sendungen auf ProSieben. Seit dem Start der Staffel, die jeden Donnerstag in der Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt und sonntags wiederholt wird, können die Zuschauer per SMS-Teilnahme attraktive Preise gewinnen und SMS-Grüße auf den Bildschirm schicken. Dies setzt conVISUAL im Auftrag von SevenOne Intermedia, dem Multimediaunternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe, um. Den Höhepunkt bildet das POPSTARS Finale am 23. November, bei dem die Zuschauer über die Zusammensetzung der No-Angels-Nachfolgeband entscheiden werden.  
Welches Paar bei 'Stars auf Eis' auf ProSieben eine Runde weiterkommt, können die Zuschauer ebenfalls per SMS-Voting mitbestimmen. Prominente wie Lucy Diakovska, Ex-No Angel, zeigen ihr Eiskunstlauf-Können mit prominenten Eistänzern. Zuschauer können während der Sendung mit ihrer SMS ihren Favoriten wählen und 5.000 Euro in bar gewinnen. Auch hier hat conVISUAL den mobilen Mehrwertdienst übernommen.

Sat.1 sucht den besten und vielseitigsten Tänzer Deutschlands in 'YOU CAN DANCE!'. Die Sendung läuft freitags um 20.15 Uhr und es gibt jeweils zwei Wiederholungen. Die Fachjury und die SMS der Zuschauer entscheiden, welcher der 14 Tänzer, die es bis in die großen Live-Performance-Shows ab 15. Dezember 2006 schaffen, am Ende zum besten und vielseitigsten Tänzer Deutschlands gekürt wird und im großen Finale am 19. Januar 2007 50.000 Euro sowie einen Tanzworkshop in den USA gewinnt.

Im K1 Magazin bei kabel eins läuft seit 12. Oktober jeden Donnerstag um 21.15 Uhr und samstags als Wiederholung die achtteilige Serie 'Job zu vergeben!'. In Rahmen dieser Herbstaktion können Zuschauer unter dem Motto 'Job zu vergeben – Geldkoffer gewinnen' schätzen, welche fünfstellige Euro-Summe im gläsernen Koffer versteckt ist. Für die Teilnahme reicht es, eine SMS mit dem Stichwort Euro und dem Betrag an die 60500 zu schicken. Die Verarbeitung sowie die Rückantwort an jeden Teilnehmer ist Aufgabe von conVISUAL. Die Teilnehmer erhalten in jeder Sendung Hinweise zur gesuchten Summe und können sich bis zum 26.11.2006 am Gewinnspiel beteiligen. Der Geldkoffer wird am Ende der Aktion unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ausgelost.

Über conVISUAL
conVISUAL ist ein international führender Full Service Provider für interaktive Mehrwertdienste. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für die ProSiebenSat.1-Gruppe sowie die MTV-Gruppe und ist Partner des Mobile TV-Trials für den norwegischen Sender NRK.

Kontakt:
Sandra Wiewiorra
Public Relations Manager
Telefon: +49 (208) 85 96 - 807
E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com


DGAP 23.11.2006 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .