INVESTOR RELATIONS CENTER

mVISE AG

News Detail

DGAP-News News vom 22.12.2006

conVISUAL AG: conVISUAL startet in den USA mit TV-Voting

conVISUAL AG / Vertrag

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

conVISUAL startet in den USA mit TV-Voting

Für den TV-Sender WDIV in Detroit hat conVISUAL erstmalig mobile interaktive Dienste in den USA realisiert.

Unter dem Namen 'Power Text' haben conVISUAL und WDIV ihren ersten mobilen interaktiven Voting-Dienst gestartet. Die Zuschauer können Fragen zu lokalen Themen per SMS beantworten, z. B. 'Werden Sie die Vereinsfarben gelb und blau beim Football-Spiel Michigan gegen Ohio State am nächsten Samstag tragen?'. Die Antwort sendet der Zuschauer direkt an eine SMS-Kurzwahlnummer für 0,99 US Dollar. Parallel wird der Service in der Internetpräsenz von WDIV vorgestellt.

WDIV ist die führende TV-Station im Großraum Detroit und eine Tochtergesellschaft von NBC. Der Sender gehört zu Post-Newsweek, eines der führenden Medienunternehmen in den USA und Eigentümer der Washington Post und des Newsweek Magazine. Aufgrund der Eigentümerstruktur, der marktführenden Position und des Prestiges genießt WDIV den Ruf als eine der besten lokalen TV Stationen in den USA. WDIV möchte mit dem neuen Service 'Power Text' zusätzliche Möglichkeiten zur Kommunikation mit seinen TV-Zuschauern schaffen. Dr. Thomas Wolf, CEO von conVISUAL: 'Der erste, erfolgreiche Projektstart in den USA ist gelungen und weitere werden folgen. Wir freuen uns sehr über die positive Resonanz von WDIV. Dies zeigt uns, wie begeisterungs- und aufnahmefähig der US-Markt für interaktive Dienste ist.'

Über conVISUAL
conVISUAL ist ein international führender Full Service Provider für interaktive Mehrwertdienste. Für Kunden aus den Bereichen Mobilfunkanbieter, Medienunternehmen, Portale und Markenartikler erschließt conVISUAL den Markt für innovative und volumenstarke Messaging-Dienste. Das im Oktober 2000 gegründete Unternehmen bietet sowohl SMS-, MMS-, Voice- und Video-Services wie auch Mobile Content und Gateway-Dienste an. Dabei stellt conVISUAL sowohl die Technik als auch die Inhalte bereit. conVISUAL verfügt über Kunden auf allen fünf Kontinenten, die zusammen in über 30 Ländern mehr als 300 Mio. Endkunden erreichen. conVISUAL betreibt u. a. mobile interaktive TV Services für die ProSiebenSat.1-Gruppe sowie die MTV-Gruppe und ist Partner des Mobile TV-Trials für den norwegischen Sender NRK.


Kontakt:
Sandra Wiewiorra
Public Relations Manager
Telefon: +49 (208) 85 96 - 807
E-Mail: sandra.wiewiorra@convisual.com


DGAP 22.12.2006 


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .