DaimlerChrysler präsentiert Innovationen im After-Sales
Markenübergreifendes Leistungsangebot
Themenspezifische Workshops schaffen Diskussionsplattform
Modulares Qualifikations- und Weiterbildungskonzept zur Nachwuchssicherung
Mit innovativen After-Sales-Produkten und -Konzepten für die Marken Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, smart und Setra präsentiert sich DaimlerChrysler auf der diesjährigen Automechanika, die vom 17. bis 22. September 2002 in Frankfurt stattfindet. Unter dem Motto: „Erfolg ist das, was wir am liebsten teilen“ stellt sich das Unternehmen als internationaler Business-Partner der eigenen Händler-organisation sowie freien, ungebundenen Werkstattbesitzern, Kunden und Interessenten vor.
Günter Egle, Leiter Global Service & Parts bei DaimlerChrysler: „Die Automechanika 2002 ist als die größte, international orientierte Fachmesse im weltweiten After-Sales Geschäft eine ideale Kommunikationsplattform, um unseren wichtigsten Zielgruppen Produktneuheiten und innovative Dienstleistungen vorzustellen. Mit unserer Präsentation verfolgen wir das Ziel, unsere Partner umfassend zu informieren und so die Grundlage für eine hohe Kundenzufriedenheit und eine gesicherte Rentabilität unserer Partner zu schaffen. Hierin sehen wir die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Positionierung im internationalen Markt- und Wettbewerbsumfeld. Über die Standpräsentation hinaus werden wir vor allem in themenspezifischen Workshops den Dialog mit der DaimlerChrysler-Händlerorganisation und unseren Kunden suchen.“
Die markenspezifische Präsentation zeigt After-Sales-Konzepte und innovative e-Business Ansätze von Mercedes-Benz, Teile- und Servicekonzepte von OMNIplus für Omnibusse der Marken Mercedes-Benz und Setra, After-Sales-Produkte und IT-Systeme der Marke smart, sowie das Produktportfolio der Teile-Organisation Mopar für Chrysler und Jeep®.
Im themenübergreifenden Bereich werden intelligente Informationssysteme und Diagnosekonzepte sowie Logistikprozesse als strategische Klammer über die DaimlerChrysler Marken hinweg dargestellt.
Ein weiterer Themenschwerpunkt der Messepräsentation ist die Vorstellung neuer Aus- und Weiterbildungskonzepte, mit denen das Unternehmen den Herausforderungen durch neue Technologien, veränderte Kundenerwartungen und verschärfte Wettbewerbsbedingungen begegnet. Günter Egle: „Neue Kompetenzen und eine noch größere Flexibilität sind die Anforderungen der Zukunft an unsere Mitarbeiter. Diesen begegnen wir mit einem modularen Qualifikations- und Weiterbildungskonzept zur Nachwuchssicherung und einer zukunftsorientierten Entwicklung der Mitarbeiterkompetenzen.“
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