Flüge von rund 470 Airlines via Mercedes-Benz Portal buchbar
'Best-Buy-Funktion' sucht günstigsten Tarif
Stuttgart, 20.09.2002
Das Mercedes-Benz Portal erweitert sein Serviceangebot ab sofort um eine neue Mobilitäts-Dienstleistung: Künftig können unter www.mercedes-benz.t-online.de Flüge weltweit gebucht werden. Neben dem Internet stehen den Kunden über das Call-Center (01805/788 880, 0,12 Euro/min.) ausgebildete Reise-Experten beratend zur Seite – auf Wunsch mit Rückrufservice. Den neuen Dienst kann jeder Interessierte nutzen: Die Preise und sekundengenaue Verfügbarkeiten sind immer einsehbar – erst bei der Buchung muss sich der Kunde anmelden. Alle Kundendaten werden verschlüsselt übertragen. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte. Den Flugdienst bietet das Mercedes-Benz Portal in Kooperation mit dem Reisedienstleister TQ3 Travel Solutions an. Zur Verfügung stehen die Flugverbindungen von rund 470 Fluggesellschaften weltweit. Der besondere Service: Über die 'Best-Buy-Funktion' ermittelt das Programm auf Wunsch die preiswerteste Verbindung. Zum Angebot gehören nicht nur einfache Flüge, sondern auch Strecken mit mehreren Anschlussflügen.
Jede Buchung wird umgehend per E-Mail bestätigt und das angeschlossene Fullfillment Center stellt den Flugschein dem Kundenwunsch entsprechend aus. Die Flugscheine sind je nach Wunsch in elektronischer Form (ETIX) oder als Papier-Ticket verfügbar und können an zahlreichen Flughäfen weltweit hinterlegt werden. Berücksichtigt werden zudem Bonusprogramme der Fluggesellschaften, wie z.B. Miles & More von Lufthansa. Wer umbuchen bzw. stornieren möchte, kann dies ebenfalls jederzeit über das Mercedes-Benz Portal im Internet oder via Call-Center erledigen.
Über das Mercedes-Benz Portal:
Das Mercedes-Benz Portal ist am 23. August 2001 gestartet und wird von DaimlerChrysler in Zusammenarbeit mit T-Online angeboten. Es bündelt und vernetzt Mobilitäts-Dienstleistungen in Premium-Qualität, die das Leben unterwegs leichter machen. Diese umfangreichen Services können über Internet (www.mercedes-benz.t-online.de), über Call-Center (01805/788 880), WAP-Handy (wap.mbportal.de) und auch über Personal Digital Assistant (pda.mbportal.de) von jedermann genutzt werden. Zukünftig wird eine Nutzung der Dienstleistungen auch in Mercedes-Benz Fahrzeugen möglich sein.