INVESTOR RELATIONS CENTER

Delivery Hero SE

News Detail

DGAP-News News vom 29.06.2017

Delivery Hero AG: Stabilisierungsmitteilung

DGAP-News: Delivery Hero AG / Schlagwort(e): Börsengang

29.06.2017 / 02:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe innerhalb der oder in die Vereinigten Staaten oder einer anderen Jurisdiktion, in der solch eine Weitergabe unrechtmäßig wäre.

Delivery Hero AG

Stabilisierungsmitteilung

29. Juni 2017

Delivery Hero AG teilt hierbei mit, dass die die Stabilisierungsmaßnahmen vornehmende juristische Person (der untengenannte "Stabilisierungsmanager" und die mit ihm verbundenen Unternehmen) das Angebot der nachfolgenden Wertpapiere in Übereinstimmung mit der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 (Marktmissbrauchsverordnung) und der delegierten Verordnung der Kommission (EU) 2016/1052 stabilisieren darf. Stabilisierungstransaktionen zielen auf die Unterstützung des Marktpreises der Wertpapiere während des Stabilisierungszeitraums ab. Stabilisierungsmaßnahmen werden nicht notwendigerweise erfolgen und können zu jeder Zeit beendet werden.

Die Wertpapiere:
Emittent: Delivery Hero AG
Wertpapiere: Auf den Namen lautende Stammaktien des Emittenten (ISIN: DE000A2E4K43)
Angebotsumfang: EUR 995.583.750,00 (inklusive Mehrzuteilungsfazilität, wie unten definiert)
Angebotspreis: EUR 25,50
Stabilisierung:
Stabilisierungsmanager (und zentrale Auskunftstelle im Sinne der delegierten Verordnung der Kommission (EU) 2016/1052): Goldman Sachs International, Peterborough Court, 133 Fleet Street, London EC4A 2BB

Kontakt: John Bentinck; Telefon: +44 (0)20 7774 3408
Beginn des Stabilisierungszeitraums: 30. Juni 2017
Stabilisierungszeitraum endet nicht später als am: 28. Juli 2017
Handelsplatz an dem Stabilisierungsmaßnahmen vorgenommen werden können: Frankfurter Wertpapierbörse, Xetra, BATS, Chi-X
Mehrzuteilungsfazilität & Greenshoe Option:
Bedingungen: Global Online Takeaway Group S.A. hat Goldman Sachs International, in ihrer Funktion als Stabilisierungsmanager und für Rechnung der Konsortialbanken, ein Wertpapierdarlehen über 5.092.500 Aktien ("Mehrzuteilungsfazilität") gewährt. Alle Aktien, die im Rahmen der Mehrzuteilungsfazilität geliehen werden, können durch den Stabilisierungsmanager zu Stabilisierungszwecken während des Stabilisierungszeitraums in Übereinstimmung mit der Marktmissbrauchsverordnung und der delegierten Verordnung der Kommission (EU) 2016/1052) zurückerworben werden. Wenn und soweit Aktien nicht zurückerworben werden, hat der Stabilisierungsmanager die Option, zusätzliche Aktien von Global Online Takeaway Group S.A. zum Angebotspreis zu erwerben ("Greenshoe Option"), um es dem Stabilisierungsmanager zu ermöglichen, Mehrzuteilungsaktien im Rahmen des Wertpapierdarlehens zurückzuliefern. Im Falle der Ausübung der Greenshoe Option, würde die Verpflichtung von Global Online Takeaway Group S.A., die Aktien, für die die Greenshoe Option ausgeübt wurde, zu liefern, gegen den Anspruch von Global Online Takeaway Group S.A., die Rücklieferung der unter dem Wertpapierdarlehen gewährten Aktien zu verlangen, aufgerechnet.
Anzahl der unter die Mehrzuteilungsfazilität fallenden Aktien: 5.092.500 Aktien
Maximale Anzahl der unter die Greenshoe Option fallenden Aktien: 5.092.500 Aktien
Zeitrahmen: Diese Option kann zu jeder Zeit während des Stabilisierungszeitraums ausgeübt werden.
 

Haftungsausschluss

Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken und stellt kein Angebot oder eine Einladung zur Übernahme, Zeichnung oder zum sonstigen Erwerb oder Veräußerung von Wertpapieren oder eine Anlageberatung in irgendeiner Jurisdiktion dar, in der solch ein Angebot oder eine Aufforderung ein Angebot abzugeben unrechtmäßig wäre, inklusive, aber ohne Beschränkung hierauf, die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada oder Japan. Jeglicher Verstoß gegen diese Beschränkungen kann eine Verletzung der Wertpapiergesetze dieser Jurisdiktionen begründen.

Diese Mitteilung und die hierin enthaltenen Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika (inklusive ihrer Territorien und Besitzungen, alle Bundesstaaten der Vereinigten Staaten von Amerika und dem Distrikt Columbia) (die "Vereinigten Staaten") dar und ist nicht zur, direkten oder indirekten, Übermittlung, Veröffentlichung oder Verteilung in den Vereinigten Staaten bestimmt. Die angebotenen Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem US Securities Act von 1933 in seiner jeweils geltenden Fassung (der "Securities Act") oder gemäß anderen anwendbaren Wertpapiergesetzen eines anderen Bundesstaates oder einer anderen Jurisdiktion der Vereinigten Staaten registriert. Die angebotenen Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten, verkauft, wieder verkauft, übertragen oder ausgehändigt werden, es sei denn, sie sind gemäß dem Securities Act registriert oder unterfallen einem Ausnahmetatbestand von solchen Registrierungserfordernissen, oder sind Gegenstand einer Transaktion, die nicht Gegenstand von solchen Registrierungserfordernissen ist, soweit dies in Übereinstimmung mit den anwendbaren Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates oder Jurisdiktion der Vereinigten Staaten erfolgt. Es wird kein öffentliches Angebot der hierin genannten Wertpapiere in den Vereinigten Staaten durchgeführt.

ENDE



29.06.2017 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .