Berlin, 16. Juli 2018 - Delivery Hero hat seine Rechtsform von einer Aktiengesellschaft (AG) in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, kurz SE) gewandelt.
Zuvor hatte sich Delivery Hero bereits mit seinen Arbeitnehmer-Vertretern über die Mitbestimmung in der künftigen SE geeinigt. Dieser Einigung folgten nun auch die personelle Nominierung für den künftige SE-Aufsichtsrat, der aus sechs Mitgliedern bestehen wird, davon drei Arbeitnehmer:
Dr. Martin Enderle (Vorsitzender)
Hilary Gosher (Insight Venture Partners)
Patrick Kolek (Naspers)
Björn Ljungberg (Mitabeiter)
Vera Stachowiak (Mitarbeiterin)
Semih Yalcin (Mitarbeiter/ Fahrer)
Zwei der sechs Aufsichtsratsmitglieder sind weiblich, mindestens zwei Sitze sollen auch in Zukunft stets durch weibliche Mitglieder besetzt werden.
Emmanuel Thomassin, CFO von Delivery Hero: "Mit der SE-Rechtsform unterstreichen wir unsere internationale Ausrichtung. Was die Zusammenarbeit mit dem neuen Aufsichtsrat betrifft, so freuen wir uns insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den vier neuen Mitgliedern des Gremiums und ihre Blickwinkel auf unser gemeinsames Unternehmen. Den ausscheidenden Mitgliedern möchte ich herzlich für ihre großartige Arbeit danken."
Aus dem Aufsichtsrat ausscheiden werden Jonathan Green, Jeffrey Lieberman, Georg Graf von Waldersee and Janis Zech.
Presse Kontakt:
Bodo v. Braunmühl
Leiter Unternehmenskommunikation
bodo.braunmuehl@deliveryhero.com
Investor Kontakt
Duncan McIntyre
Head of Investor Relations
duncan.mcintyre@deliveryhero.com
16.07.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de