Deutsche EuroShop AG veröffentlicht erstmals Net Asset Value Auf Basis unabhängiger Verkehrswertgutachten, erstellt von Feri Research und GfK PRISMA, und des untestierten Jahresabschlusses für das Geschäftsjahr 2003 hat die Deutsche EuroShop AG den Net Asset Value des Unternehmens mit 680,7 Mio. Euro ermittelt (Stichtag 31.12.2003). Dies entspricht einem Net Asset Value je Aktie von 43,56 Euro bei einer Aktienzahl von 15.625.000 Stück. Die Aktie notiert damit derzeit rund 20 % unter ihrem inneren Wert. Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: Zum ersten Mal wurde in Deutschland für ein Shoppingcenter-Portfolio ein Immobilien-Rating durchgeführt. Feri Research und GfK PRISMA haben das Portfolio der Deutsche EuroShop nach einem einheitlichen Bewertungsraster analysiert und den Marktwert ermittelt. Das Verfahren, die Rating-Ergebnisse und der Net Asset Value werden - neben den vorläufigen Ergebnissen des Geschäftsjahres 2003 - auf einer Presse- und Analystenkonferenz am Dienstag, den 2. März 2004 um 10:00 Uhr im Taunustor Conference-Center, Taunustor 2, 60311 Frankfurt am Main im Detail vorgestellt. |