Neue Website: nutzerfreundlich, innovativ und besser erreichbar
Die Deutsche EuroShop hat am 8. November 2005 ihren neuen Internetauftritt vorgestellt. Bei der Überarbeitung der Seite wurde besonderen Wert auf beschleunigten Seitenaufbau und Barrierefreiheit gelegt; dies steht für eine behindertengerechte Gestaltung. Die Nutzung der Website wird damit für Menschen mit Sehschwächen stark vereinfacht. Für das Design und die Programmierung des neuen Internet-Auftritts ist die Hamburger Agentur arielgrafik verantwortlich. Die Pflege der Website wird komplett durch die Kommunikationsabteilung der Deutsche EuroShop vorgenommen, damit sie jederzeit auf dem aktuellsten Stand gehalten werden kann. Den Online-Besuchern stehen ca. 200 übersichtlich gestaltete Seiten auf deutsch und englisch mit Informationen rund um das Unternehmen zur Verfügung. Einen Schwerpunkt bildet nach wie vor der Bereich Investor Relations, der bereits in der Vergangenheit als einer der anlegerfreundlichsten deutscher Aktiengesellschaften ausgezeichnet wurde. Um dieses hohe Niveau zu verbessern, bietet die Deutsche EuroShop als erstes deutsches Unternehmen in Zusammenarbeit mit der EquityStory AG eine technische Innovation in der Kapitalmarktkommunikation: Podcasting. Nutzer von mobilen MP3-Playern können sich bequem die aktuellsten Audio-Dateien aus dem IR-Bereich der Deutsche EuroShop zum Download abonnieren. Zu erreichen ist der neue Internet-Auftritt jetzt auch unter den Domains www.deutsche-euroshop.de, www.des.ag sowie www.shoppingcenter.ag. |