Deutsche EuroShop zum dritten Mal in Folge von Börse Online mit dem BIRD ausgezeichnet Hamburg, 21. Januar 2009 - Die Deutsche EuroShop ist Gesamtsieger des 'BIRD 2008' (Beste Investor Relations Deutschlands) und landete nach den Jahren 2006 und 2007 bei der Leserumfrage des Anlegermagazins Börse Online erneut auf Platz eins der Gesamtwertung sowie der Kategorie MDAX. Damit gelang es der Deutsche EuroShop den Spitzenplatz im MDAX sowie auch den Gesamtsieg aller bewerteten Unternehmen aus den beiden Vorjahren zu verteidigen. Hierzu zählten alle 160 Gesellschaften aus DAX, MDAX, SDAX und TecDAX. Die Ränge zwei und drei im aktuellen Gesamtranking belegen BASF (DAX) sowie Rheinmetall (MDAX). Börse Online untersuchte mit dem Fragebogen zum BIRD 2008 bereits zum sechsten Mal, wie sich Privatanleger von IR-Abteilungen behandelt fühlen. Wichtigste Kriterien waren Glaubwürdigkeit und Verständlichkeit der Unternehmenskommunikation, insgesamt gingen dabei rund 2.000 Einzelbewertungen ein. Hierbei stellte sich heraus, dass neben der Hauptversammlung das Internet die wichtigste Plattform zur Ansprache der Aktionäre ist. 'Es ist eine große Freude, diese Auszeichnung bereits zum dritten Mal in Folge zu gewinnen. Wir wissen das Vertrauen, dass uns unsere Aktionäre damit schenken, sehr zu schätzen!', so Patrick Kiss, Head of Investor & Public Relations der Deutsche EuroShop. Sein Kollege Nicolas Lissner ergänzt: 'Nicht nur in einem Börsenjahr wie 2008 zahlt sich eine offene und vor allem faire Kommunikation aus, selbstverständlich möchten wir auch in der Zukunft diesem Bekenntnis treu bleiben.' |