INVESTOR RELATIONS CENTER

Deutsche Rohstoff AG

News Detail

DGAP-News News vom 12.03.2012

Deutsche Rohstoff AG: Tekton Energy berichtet drei weitere fündige Bohrungen

Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Sonstiges

12.03.2012 / 08:37


Deutsche Rohstoff AG: Tekton Energy berichtet drei weitere fündige Ölbohrungen
Bisher alle sechs Bohrungen erfolgreich/Produktionsbeginn schon für Anfang April geplant

Denver/Heidelberg. Die Deutsche Rohstoff AG (DRAG) hat über ihre Tochterfirma Tekton Energy im US-Bundesstaat Colorado einen weiteren Bohrerfolg erzielt. Im Rahmen der ersten Bohrkampagne, die das Unternehmen im Windsor/Wattenberg-Projekt nördlich Denver Anfang Februar begonnen hatte, wurden drei weitere Vertikalbohrungen vom selben Bohrplatz ('Pavistma pad') in verschiedene Richtungen abgeteuft. Alle drei Bohrungen waren wiederum fündig. Insgesamt hat Tekton jetzt bereits sechs fündige Bohrungen abgeteuft.

Jerry Sommer, CEO von Tekton Energy, sagte: 'Es ist uns gelungen, auch mit der zweiten Serie von Bohrungen unser geologisches Modell zu bestätigen. Bisher liegen alle Ergebnisse im Rahmen unserer Erwartungen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass auch die verbleibenden Bohrungen die vermuteten Reserven erbringen.'

Bis zur Jahresmitte sollen insgesamt 10 Bohrungen von unterschiedlichen Bohrplätzen abgeteuft und in Produktion gebracht werden. Dann wird auch ein unabhängiges Gutachten mit einer Reservenberechnung vorliegen. Die nächsten drei Bohrungen, bei denen Tekton der Betriebsführer ist, sind für Ende April von einem in der Nähe der bisherigen Bohrungen gelegenen Bohrplatz geplant ('Frye Farms'). Tekton wird sich in der Zwischenzeit darauf konzentrieren, die bisherigen sechs Bohrungen in Produktion zu bringen. Die Förderung aus den ersten drei Bohrungen soll bereits Anfang April beginnen, die weiteren Bohrungen werden unmittelbar danach folgen.

Heidelberg, 12. März 2012

Die im Entry Standard notierte Deutsche Rohstoff AG baut einen neuen Rohstoffproduzenten auf. Schwerpunkte sind Gold, Öl & Gas und sogenannte Hightech-Metalle wie Wolfram, Zinn und Seltenerden. Alle Projekte befinden sich in politisch stabilen Ländern mit Schwerpunkt in Deutschland. Das Geschäftsmodell gründet auf der (Wieder-) Erschließung von Vorkommen, die bereits in der Vergangenheit gut erkundet worden sind. Die erste Produktion startete im Januar 2011. Weitere Informationen zur Deutsche Rohstoff AG unter www.rohstoff.de.

Kontakt:

Dr. Thomas Gutschlag

gutschlag@rohstoff.de

+49 6221 871 000



Ende der Corporate News


12.03.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


160109  12.03.2012
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .