elexxion AG bestätigt erste Erfolge auf dem asiatischen Markt
- Diodenlaser von elexxion stoßen auf hohes Interesse in Japan
- Vertrieb vor Ort konnte bereits erste Verkaufserfolge verbuchen
- Das Umsatzziel wurde auf 10 Geräte pro Monat angehoben
Radolfzell, den 08.02.2012: Die elexxion AG (WKN AOKFKH) wartet mit den ersten Verkaufserfolgen in Japan auf. Damit sehen die Radolfzeller ihre Umsatzerwartungen auf dem expandierenden asiatischen Gesundheitsmarkt bestätigt. 10 Diodenlaser 'Made in Germany' pro Monat - das ist gestecktes Ziel von CEO Per Liljenqvist und seinem Mann in Asien, Jonas Tan.
Die deutsche Dental-Industrie genießt auf dem asiatischen Markt einen hervorragenden Ruf. Einen entsprechenden Beitrag leistete die elexxion AG als führender deutscher Hersteller von Dental-Laser-Systemen bereits im Juni vergangenen Jahres. Damals begründete das Unternehmen mit dem erfahrenen Sales Manager Jonas Tan eine vielversprechende Vertriebsachse von Deutschland nach Asien.
Und es zeigt sich: Die wirtschaftliche Entwicklung und ein zunehmend anspruchsvoller Gesundheitsmarkt in Asien lassen die Nachfrage nach deutscher Spitzentechnologie deutlich steigen. 'Die Produkte der elexxion AG passen hervorragend zu den Anforderungen des asiatischen Marktes', findet Per Liljenqvist, CEO der elexxion AG. 'Speziell High-End -Produkte wie unser delos 3.0 oder generell unsere Dental-Laser sind sehr gefragt. Derzeit ergeben sich stetig neue interessante Kontakte und Vertriebskanäle.'
Dabei ist es nicht nur die weltweit anerkannte Qualität deutscher Technologie, die die Kunden in Asien anspricht. Auch die Zuverlässigkeit und Sicherheit sowie die starke Serviceorientierung eines Unternehmens wie die elexxion AG punkten bei den asiatischen Marktteilnehmern. Zumal der Bedarf an modernen Lösungen für die Zahnbehandlung in Asien stetig zunimmt. Auf einem ebenso aussichtsreichen wie wettbewerbsintensiven Markt gilt es, alles daran zu setzen, den eigenen Produkten eine Spitzenposition zu sichern.
Per Liljenqvist sieht die elexxion AG gut aufgestellt: 'Wir wissen um unsere Stärken und setzen diese gezielt ein. Mit Diodenlasern von elexxion erwirbt der Kunde führende Technologie, jede Menge Fachwissen, aber auch Service und vor allem einen echten Wettbewerbsvorteil. Denn die nahezu schmerzfreie Zahnbehandlung mit Lasern bringt viele Vorteile für den Patienten. Das macht uns zu einem bevorzugten Partner und es verschafft uns den Zutritt zu einem entscheidenden Wachstumsmarkt. Wir werden weiterhin alles unternehmen, um den Erfolg in Japan auf den gesamten asiatischem Raum auszudehnen.'
Unternehmensprofil:
Die 2002 gegründete elexxion AG aus Radolfzell ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Dental-Laser-Systemen spezialisiert ist. Die Produkte von elexxion sind technologisch führend, durch zahlreiche Patentanmeldungen abgesichert und zeichnen sich durch eine sehr benutzerfreundliche Bedienbarkeit aus. Als weltweit einziges Unternehmen kann elexxion aktuell mit der Produktlinie delos eine Kombinationslösung aus Hochleistungsdioden- und Er:YAG-Laser anbieten. Bei den jährlichen Neuinstallationen hat elexxion in Deutschland einen Markanteil von rd. 25 Prozent. In den kommenden Jahren ist die weitere Forcierung des Vertriebs im europäischen Ausland und im US-amerikanischen Markt geplant.
Kontakt:
elexxion AG
Per Liljenqvist
Tel. +49 (0) 7732-82299-0
E-Mail: liljenqvist@elexxion.com
Schützenstrasse 84
78315 Radolfzell
Crossalliance communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel.: +49 (0) 89-898272-27
E-Mail: sh@crossalliance.com
Freihamerstr. 2
82166 München