EV Digital Invest AG plant Kapitalmaßnahmen zur Deckung eines Kapitalbedarfs für 2025; Verlust der Hälfte des Grundkapitals
Berlin, 22. April 2025. Die EV Digital Invest AG (ISIN: DE000A3DD6W5), Betreiberin der beiden Online-Investmentplattformen „Engel & Völkers Digital Invest“ und „Digital Invest Assets“, veröffentlicht Finanzahlen für das Geschäftsjahr 2024. Im Rahmen dessen wurde ein zusätzlicher Kapitalbedarf identifiziert. Die Gesellschaft befindet sich in fortgeschrittenen Gesprächen zur Deckung dieses Kapitalbedarfs. Zu diesem Zweck plant die Gesellschaft auf der anstehenden ordentlichen Hauptversammlung eine Kapitalherabsetzung im Verhältnis 3:1 sowie eine anschließende Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre durch Ausgabe von bis zu rund 2 Mio. neuen Aktien voraussichtlich zu einem Bezugspreis von EUR 1,00 je Aktie vorzuschlagen. Die Gesellschaft kommuniziert für das Geschäftsjahr 2024 operative Einnahmen von 2,4 Mio. Euro und trifft damit die kommunizierte Planung. Das EBIT liegt mit -4,8 Mio. Euro leicht unter der geplanten Spanne von -3,5 Mio. Euro bis -4,1 Mio. Euro. Die operativen Gesamtkosten fallen demnach mit 7,2 Mio. Euro höher aus als erwartet (Plan 5,8 Mio. Euro bis 6,6 Mio. Euro). Darüber hinaus unterschreitet das Gesellschaftsvermögen der Gesellschaft gemäß § 92 AktG die Hälfte des Grundkapitals. Eine Hauptversammlung wird dementsprechend schnellstmöglich einberufen.
22.04.2025 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com