FCR Immobilien AG erwirbt Fachmärkte in Gräfenhainichen und Marktredwitz
- Vollvermietete Handelsimmobilien mit einer Gesamtfläche von rd. 11.500 m²
- Anstieg Netto-Mieten auf über 31 Mio. Euro, FFO auf rd. 14 Mio. Euro annualisiert
- Ausbau Immobilienbestand unverändert im Fokus
Pullach im Isartal, 17.10.2022: Die FCR Immobilien AG ("FCR", ISIN DE000A1YC913) hat zwei vollvermietete Einzelhandelsobjekte in Gräfenhainichen, Sachsen-Anhalt, und Marktredwitz, Bayern, erworben und damit ihren profitablen Immobilienbestand weiter ausgebaut. Bei den Zukäufen handelt es sich um ein Fachmarktzentrum (Gräfenhainichen) sowie einen Fachmarkt (Marktredwitz) mit einer Mietfläche von rd. 8.200 m² bzw. 3.300 m². Die Netto-Mieten der beiden Objekte liegen bei rd. 700 Tsd. Euro. Der gewichtete WAULT beläuft sich auf ca. 5 Jahre.
Die beiden Objektzukäufe ergänzen hervorragend das FCR-Portfolio. Die annualisierte Ist-Netto-Miete steigt mit den Zukäufen aktuell auf über 31 Mio. Euro. Die Funds from Operations, FFO, erhöhen sich annualisiert auf rd. 14 Mio. Euro.
Falk Raudies, Vorstandsvorsitzender der FCR Immobilien AG: „Der Ausbau unseres Immobilienbestands steht bei uns unverändert im Fokus. Unsere Ankäufe in Gräfenhainichen und Marktredwitz bekräftigen dies. Auch im aktuellen Marktumfeld sehen wir weiterhin gute Chancen, um nachhaltig und profitabel zu wachsen.“
Über die FCR Immobilien AG
Die dynamisch wachsende FCR Immobilien AG ist ein auf Einkaufs- und Fachmarktzentren in Deutschland spezialisierter Bestandshalter. Im Fokus stehen Objekte an aussichtsreichen Sekundärstandorten, die durch ihre Lage überdurchschnittliche Renditepotenziale bieten. FCR investiert bei sich bietenden Gelegenheiten auch in die Assetklassen Büro, Wohnen und Logistik. Neben einem günstigen Einkauf beruht die positive Entwicklung der FCR Immobilien AG auf der erfolgreichen Bewirtschaftung der Bestandsimmobilien. Die FCR Immobilien AG zählt zu den innovativsten Immobiliengesellschaften in Deutschland. Basis hierfür ist die inhouse entwickelte Software, die mittels Künstlicher Intelligenz die gesamte Wertschöpfungskette optimiert und Wachstums- und Ertragspotenziale aufzeigt. Die Kombination aus spezialisiertem Bestandshalter und Innovationsführer im Immobilienbereich zeichnet FCR aus. Derzeit besteht das Portfolio der FCR Immobilien AG aus insgesamt über 100 Objekten, die annualisierte Ist-Netto-Miete aus dem Bestandsportfolio beläuft sich auf über 30 Mio. Euro. Zu den Mietern gehören bekannte Marken wie EDEKA, Netto, ROSSMANN, REWE und NORMA. Die FCR-Aktie (WKN A1YC91, ISIN DE000A1YC913) notiert im m:access an der Börse München und ist im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und wird u. a. auf Xetra gehandelt.
Website: fcr-immobilien.de
LinkedIn: linkedin.com/company/fcr-immobilien-ag
Twitter: @FCR_Immobilien
Facebook: facebook.com/fcrimmobilien
Pressekontakt
edicto GmbH
Dr. Sönke Knop
Telefon +49 69 9055 05 51
E-Mail: FCR-Immobilien@edicto.de
Unternehmenskontakt
Ulf Wallisch
Senior Director, Head of Operations Management
Telefon +49 89 413 2496 11
E-Mail: u.wallisch@fcr-immobilien.de
FCR Immobilien AG
Kirchplatz 1
82049 Pullach im Isartal
www.fcr-immobilien.de
Vorstand: Falk Raudies (Vors.), Christoph Schillmaier
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Franz-Joseph Busse
HRB 210430 | Amtsgericht München
17.10.2022 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com