INVESTOR RELATIONS CENTER

Mountain Alliance AG

News Detail

DGAP-News News vom 02.10.2012

Ecommerce Alliance AG: Sven Rittau konzentriert sich auf Shirtinator

Ecommerce Alliance AG / Schlagwort(e): Personalie
02.10.2012 16:40

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ecommerce Alliance AG: Sven Rittau konzentriert sich auf Shirtinator
München, 02.10.2012 - In beiderseitigem Einvernehmen hat der Aufsichtsrat der Ecommerce Alliance AG der Niederlegung des Vorstandsamts durch Sven Rittau mit sofortiger Wirkung zugestimmt.

Sven Rittau wird sich künftig voll auf die weitere Expansion und Internationalisierung von Shirtinator konzentrieren.  
Daniel Wild, Vorstandsvorsitzender der Ecommerce Alliance AG: 'Ich bedanke mich bei Sven Rittau für die hervorragende Unterstützung im Bereich der firmenübergreifenden Vernetzung und strategischen Steuerung unserer Beteiligungsgesellschaften. Sven Rittau hat einen hohen Anteil an der aktuellen Marktposition der Ecommerce Alliance AG und ihrer Gesellschaften und wird nach erfolgreichem Abschluss seiner Aufgaben unsere Gruppe weiterhin als CEO der Shirtinator AG unterstützen.' Der Diplom-Kaufmann Sven Rittau leitet bereits seit 2007 als CEO die erfolgreiche Shirtinator AG, die bereits seit Herbst 2010 mehrheitlich zur Ecommerce Alliance AG gehört. Die aktuell positive Marktentwicklung des Mass-Customization Anbieters birgt enorme Wachstumspotentiale, die es zu nutzen gilt. Sven Rittau steht weiterhin den anderen Portfoliofirmen im Mass-Customization Segment beratend zur Seite.
 
Der Vorstand der Ecommerce Alliance AG setzt sich ab sofort aus dem Vorstandsvorsitzenden Daniel Wild und dem Finanzvorstand Justine Mross zusammen.

Über Ecommerce Alliance AG: 
Die Ecommerce Alliance AG ist eine Holdinggesellschaft, deren Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notieren (WKN: A1C9YW). Sie leitet eine Unternehmensgruppe, die mit unterschiedlichen E-Commerce-Geschäftsmodellen im deutschen und europäischen Markt aktiv ist. Die Gruppe baut eine über die gesamte Online-Wertschöpfungskette ausgelegte starke Allianz auf. Der Fokus der Ecommerce Alliance liegt dabei auf den Geschäftsfeldern Ecommerce Brands, Ecommerce Services und Ecommerce Media. Die Ecommerce Brands umfassen die Handelsunternehmen der Gruppe. Hierzu zählen sowohl die Online-Shopping-Clubs pauldirekt und 52weine als auch die Mass Customization Sites shirtinator und pearlfection sowie das Gutschein-Portal spassbaron.
Das Geschäftsfeld Ecommerce Services dient der Verlängerung der Wertschöpfungskette und ermöglicht den Ecommerce Brands ein kosteneffizientes und professionelles Marketing und Fulfilment. Das aktuelle Portfolio umfasst die integrierte Internet- und TV-Marketingagentur getperformance und das Logistik- und Fulfilment-Unternehmen getlogics.
Das Geschäftsfeld Ecommerce Media besteht aus Informations- und Medienportalen, wie beispielsweise mybestbrands, netmoms und weinkenner und dient dem gesicherten und raschen Marktzugang der Ecommerce Brands.
***

Kontakt:
Ecommerce Alliance AG
Justine Mross
Vorstand
Nymphenburger Str. 29
80335 München
phone: +49 89 2000464-0
fax:    +49 89 200046449
e-mail: mross@ecommerce-alliance.de
http://www.ecommerce-alliance.de

CROSSALLIANCE communication GmbH 
Susan Hoffmeister
Investor Relations
Freihamerstr. 2
82166 Gräfelfing/München
phone:  +49 89 898 27 227
e-mail: sh@crossalliance.de


02.10.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  Ecommerce Alliance AG
              Nymphenburger Str. 29
              80335 München
              Deutschland
Telefon:      +49 89 2000464-0
Fax:          +49 89 2000464-49
E-Mail:       mross@ecommerce-alliance.de
Internet:     www.ecommerce-alliance.com
ISIN:         DE000A1C9YW6
WKN:          A1C9YW
Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Stuttgart; Open Market               (Entry Standard) in Frankfurt
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .