INVESTOR RELATIONS CENTER

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA

News Detail

DGAP-News News vom 15.07.2009

Heliad: Hans-Jürgen Michel, geschäftsführender Mitgesellschafter des Heliad-Portfoliounternehmens unicorn unerwartet verstorben

Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA / Sonstiges
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Hans-Jürgen Michel, geschäftsführender Mitgesellschafter der unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH, an welcher die Heliad 25% der Anteile hält, ist plötzlich und unerwartet verstorben. Dies wurde der Gesellschaft gestern mitgeteilt.

Ralf Flore, CEO der Heliad: 'Wir sind von der Nachricht über Herrn Michels plötzlichen Tod erschüttert und möchten als unicorn-Gesellschafter seinen Angehörigen und dem Unternehmen unser tiefes Mitgefühl aussprechen. Herr Michel war eine außergewöhnliche Unternehmerpersönlichkeit, charismatisch, engagiert und überaus kompetent, weswegen er in der Branche sehr großes Ansehen genoss. Zusammen mit den beiden anderen geschäftsführenden Gesellschaftern Niels Faergemann und Franz-Josef Deckers hat er unicorn innerhalb von weniger als drei Jahren zum zweitgrößten Unternehmen im Bereich der Geld- und Wertlogistik in Deutschland entwickelt. Wir als Heliad haben mit dem Tod von Herrn Michel einen außerordentlich geschätzten Geschäftspartner verloren.'

Franz-Josef Deckers betonte in einer Mitteilung der unicorn zum Tod von Herrn Michel, dass die finanzielle Stabilität des Unternehmens sowie der laufende Geschäftsbetrieb und die zukünftige Entwicklung gewahrt blieben.
++ Zu Hans-Jürgen Michel

Seine unternehmerische Karriere begann Hans-Jürgen Michel bereits 1977 mit der GTG Geldtransporte GmbH in Kassel. Mit großem Engagement entwickelte er sein Unternehmen zum Marktführer im Geld- und Wertlogistikmarkt in Deutschland. Nach vielen erfolgreichen Jahren veräußerte er das Unternehmen im Jahre 2000 und übernahm fortan die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden der neu gebildeten Holding, der Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns. Nach den durch die betrügerischen Unterschlagungen verursachten Erschütterungen im Geld- und Wertmarkt in Deutschland im Jahre 2006 entschloss sich Michel, wieder als Unternehmer im Geld- und Wertlogistikmarkt aktiv zu werden. Zusammen mit Niels Faergemann und Franz-Josef Deckers gründete er im Jahre 2006 die heutige unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH, die mittlerweile über 50 Mio. Euro Umsatz und ca. 1.300 Mitarbeitern zu verzeichnen hat.
++ Zu Heliad

Heliad ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft, die in wachstumsstarke Unternehmen im deutschsprachigen Raum investiert. Dabei setzt Heliad auf etablierte, eigentümergeführte Geschäftsmodelle mit einem Umsatz zwischen 10 und 100 Mio. Euro und einem Fokus auf Dienstleistungsunternehmen ('Asset-Light'-Fokus). Mit diesem Investitionsfokus und einer auf Buy-and-Build ausgerichteten Strategie positioniert sich Heliad in der attraktiven Nische zwischen Venture Capital und den klassischen Buyouts. Die derzeit 13 Unternehmen im Portfolio von Heliad erwirtschaften mit rund 4.500 Beschäftigten zusammen einen Umsatz von über 600 Mio. Euro. Nähere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.heliad.com.

Kontakt:
Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA
Thomas Kunder
Chief Financial Officer
Phone: +49 69 71 91 59 65 39
E-Mail: investor-relations@heliad.com


15.07.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent: Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA               Grüneburgweg 18
              60322 Frankfurt am Main
              Deutschland
Telefon:      +49 69 71 91 59 65 0
Fax:          +49 69 71 91 59 65 11
E-Mail:       info@heliad.com
Internet:     www.heliad.com
ISIN:         DE000A0L1NN5
WKN:          A0L1NN
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr               in Berlin, München, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .