INVESTOR RELATIONS CENTER

HOCHTIEF Aktiengesellschaft

News Detail

DGAP-Ad-hoc News vom 04.09.2007

HOCHTIEF Aktiengesellschaft: Angebot zum Erwerb der aurelis GmbH & Co. KG von der Deutsche Bahn AG

HOCHTIEF Aktiengesellschaft / Firmenübernahme
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Ein Konsortium (50%/50%), bestehend aus HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH und Redwood Grove International L.P., hat ein Angebot zum Erwerb sämtlicher Gesellschaftsanteile der aurelis GmbH & Co. KG abgegeben und hierzu eine vorbereitende Vereinbarung mit der Deutsche Bahn AG getroffen. Die HOCHTIEF Projektentwicklung GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der HOCHTIEF Aktiengesellschaft. Aurelis ist eine Tochtergesellschaft der Deutsche Bahn AG und wurde 2002 zur Übernahme von Bahnimmobilien im Zuge der Konzentration der Deutsche Bahn AG auf Kerngeschäftsfelder gegründet. Zum Vermögen der KG gehören insbesondere 1495 Liegenschaften mit 27 Mio. Quadratmetern innerstädtischen Flächen in Ballungsgebieten in Deutschland. Die Konsortialpartner beabsichtigen, die Gesellschaft – aufbauend auf dem Immobilienportfolio – zum führenden deutschen Asset Manager und Entwickler von innerstädtischen Stadtquartieren auszubauen. Der Kaufpreis wird ca. 1,6 Mrd. Euro betragen. Der Aufsichtsrat der Deutsche Bahn AG muss noch der Transaktion zustimmen.
04.09.2007 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
 
Sprache:      Deutsch
Emittent:     HOCHTIEF Aktiengesellschaft
              Opernplatz 2
              45128 Essen
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)201 824-1833
Fax:          +49 (0)201 824-2750
E-mail:       investor-relations@hochtief.de
Internet:     www.hochtief.de
ISIN:         DE0006070006
WKN:          607000
Indizes:      MDAX
Börsen: Amtlicher Markt in Berlin, Frankfurt (Prime Standard), München, Hamburg, Düsseldorf; Freiverkehr in Hannover,               Stuttgart; Terminbörse EUREX
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .