INVESTOR RELATIONS CENTER

Hypoport SE

News Detail

DGAP-News News vom 26.04.2019

Hypoport AG: BAUFINEX schafft IT-Schnittstelle zum bankeigenen System der genossenschaftlichen FinanzGruppe

DGAP-News: Hypoport AG / Schlagwort(e): Sonstiges

26.04.2019 / 08:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Pressemitteilung

Technische Weiterentwicklung


BAUFINEX schafft IT-Schnittstelle zum bankeigenen System der genossenschaftlichen FinanzGruppe


Berlin, 26. April 2019: Die BAUFINEX GmbH, ein Gemeinschaftsunternehmen der Bausparkasse Schwäbisch Hall und des Technologieunternehmens Hypoport, hat eine IT-Schnittstelle zur Fiducia GAD AG, dem IT-Anbieter der Volks- und Raiffeisenbanken, geschaffen. Daten und Dokumente aus Anträgen von BAUFINEX werden zukünftig direkt in das bankeigene System der genossenschaftlichen FinanzGruppe übernommen und können dort bearbeitet werden.

Durch die Schnittstelle vernetzt BAUFINEX, der digitale Marktplatz für private Baufinanzierung, seine angeschlossenen Vermittler noch besser mit den Kreditanbietern aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und institutsübergreifenden Banken.


Über die Hypoport AG
Die Hypoport AG mit Sitz in Berlin ist Muttergesellschaft der Hypoport-Gruppe. Mit ihren über 1.500 Mitarbeitern ist die Hypoport-Gruppe ein Netzwerk von Technologieunternehmen für die Kredit- & Immobilien- sowie Versicherungswirtschaft. Sie besteht aus einem Netzwerk von autonomen Tochterunternehmen, mit den vier Segmenten Kreditplattform, Privatkunden, Immobilienplattform und Versicherungsplattform.

Das Segment Kreditplattform betreibt mit dem internetbasierten B2B-Kreditmarktplatz EUROPACE die größte deutsche Transaktionsplattform für Immobilienfinanzierungen, Bausparprodukte und Ratenkredite. Ein vollintegriertes System vernetzt mehr als 500 Partner aus den Bereichen Banken, Versicherungen und Finanzvertriebe. Mehrere Tausend Finanzierungsberater wickeln monatlich etwa 35.000 Transaktionen mit einem Volumen von rund 5 Mrd. EUR über EUROPACE ab. Neben EUROPACE fördern die Teilmarktplätze FINMAS und GENOPACE sowie die B2B-Vertriebsgesellschaften Qualitypool und Starpool das Wachstum des Segments Kreditplattform.

Das Segment Privatkunden vereint mit dem internetbasierten und ungebundenen Finanzvertrieb Dr. Klein Privatkunden AG und dem Verbraucherportal Vergleich.de alle Geschäftsmodelle, die sich mit der Beratung zu Immobilienfinanzierungen, Versicherungen oder Vorsorgeprodukten direkt an Verbraucher richten.

Das Segment Immobilienplattform (ehemals Institutionelle Kunden) bündelt alle immobilienbezogenen Aktivitäten der Hypoport-Gruppe außerhalb der privaten Finanzierung mit dem Ziel der Digitalisierung von Vertrieb, Bewertung und Verwaltung von Immobilien.

Das Segment Versicherungsplattform betreibt mit Smart InsurTech eine internetbasierte B2B-Plattform zur Beratung, zum Tarifvergleich und zur Verwaltung von Versicherungspolicen.

Die Aktien der Hypoport AG sind an der Deutschen Börse im Prime Standard gelistet und seit 2015 im SDAX vertreten.


Investor Relations
Jan H. Pahl
Investor Relations Manager
Tel.: +49 (0)30 / 42086 - 1942
Mobil: +49 (0)176 / 96512519
E-Mail: ir@hypoport.de


Über die Aktie
ISIN DE 0005493365
WKN 549336
Börsenkürzel HYQ



26.04.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .