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Intershop Communications AG

News Detail

EQS-Ad hoc News vom 05.07.2004

Neuer Vertriebsvorstand bei Intershop
05.07.2004

Adhoc-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Jena, 5. Juli 2004 – Der Aufsichtsrat der Intershop Communications AG
(Prime Standard: ISH1) hat heute Ralf Männlein zum Vorstand Vertrieb und
Marketing bestellt.

Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Ralf Männlein (41) war nach Ausübung von
verschiedenen Führungsfunktionen bei Loewe Opta, Alcatel und Bosch zuletzt
Vorstandsmitglied Marketing und Vertrieb bei der Beta Systems Software AG,
einem börsennotierten Anbieter von Softwarelösungen in den Bereichen Data
Center, Security, Document und Storage Management.

'Intershop gewinnt mit Herrn Männlein eine Persönlichkeit mit großer
Führungserfahrung im Software-Vertrieb und –marketing. Nach erfolgter
Restrukturierung des Unternehmens stärken wir mit Herrn Männlein unser
Geschäft an entscheidender Stelle und setzen auf zukünftiges
Umsatzwachstum,“ sagte Dr. Jürgen Schöttler, Vorstandsvorsitzender von
Intershop.

'Mit Enfinity Suite 6 ist Intershop heute ein führender Anbieter von
E-Commerce-Software für Großunternehmen,“ sagte Ralf Männlein. 'Durch den
Ausbau des Neukundengeschäftes auch im Mittelstands-Segment sowie im Markt
für elektronische Beschaffungslösungen wollen wir neue Umsatzpotenziale
realisieren.“

Eine druckfähiges Foto von Herrn Männlein ist auf
www.intershop.de/pressphoto verfügbar.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden
Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen
des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das
Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit
Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre
Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche
Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu
konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von
niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im
Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen
zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten
E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und
Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält
Niederlassungen in den USA, Europa und in Asien. Weitere Informationen über
Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.

Investor Relations:

Annett Körbs

T: +49-3641-50-1313

F: +49-3641-50-1002

annett.koerbs@intershop.com

Presse:

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T: +49-3641-50-1000

F: +49-3641-50-1002

d.schmidt@intershop.com

Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die
zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die
tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen
zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und
Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter
anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von
Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die
möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche
Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad
des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer
Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage
und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig
verfügungsbeschränkter liquider Mittel. Weitere Informationen über
Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage
beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen
Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten
Unterlagen, einschließlich dem am 6. Juni 2003 eingereichten Formular 20-F,
zu entnehmen.







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