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Intershop Communications AG

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EQS-Ad hoc News vom 01.10.2004

Intershop Communications AG gibt revidierte Erwartungen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt
01.10.2004

Adhoc-Mitteilung übermittelt durch die EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.




Jahresverlust im Vergleich zum Vorjahr deutlich reduziert, Barmittelbestand
im dritten Quartal erhöht.

Jena, 01. Oktober 2004 – Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1;
'Intershop“, das 'Unternehmen“ oder die 'Gesellschaft“) gab heute
revidierte Erwartungen für das Geschäftsjahr 2004 bekannt.

Das Unternehmen rechnet damit, dass aufgrund der derzeitigen
Umsatzprognosen für das zweite Halbjahr 2004 trotz gesunkener Kosten das
angestrebte ausgeglichene Jahresergebnis nicht mehr erreicht werden kann.

Intershop erwartet nun für 2004 einen Jahresverlust zwischen 4,5 und 5,5
Mio. Euro nach einem Vorjahresverlust von 18,6 Mio. Euro und einem Verlust
von 27,6 Mio. Euro im Jahr 2002. Die Ergebnisverbesserung basiert im
wesentlichen auf gegenüber dem Vorjahr annähernd halbierten Kosten bei
voraussichtlich leicht sinkenden Umsätzen.

Der Bestand der frei verfügbaren liquiden Mittel hat sich von 2,3 Mio. Euro
zum Ende des zweiten Quartals auf 3,4 Mio. Euro zum Ende des dritten
Quartals erhöht. Dies ist auf die jüngste Kapitalerhöhung von 1,6 Mio. Euro
sowie einen erheblich verringerten Barmittelverbrauch im dritten Quartal
in Höhe von ca. 0,5 Mio. Euro im Vergleich zu 2,4 Mio. Euro im Vorquartal
zurückzuführen.

Die vollständigen Zahlen für das dritte Quartal werden am 29. Oktober 2004,
für das vierte Quartal sowie für das Geschäftsjahr 2004 am 10. Februar 2005
bekannt gegeben.

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Informationen zum Unternehmen

Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden
Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen
des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das
Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit
Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre
Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche
Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu
konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von
niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im
Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen
zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten
E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und
Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält
Niederlassungen in den USA und Europa. Weitere Informationen über Intershop
erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.

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Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die
zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die
tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen
zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen
zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und
Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter
anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von
Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die
möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche
Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad
des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer
Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage
und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig
verfügungsbeschränkter liquider Mittel.







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