INVESTOR RELATIONS CENTER

InVision AG

News Detail

DGAP-News News vom 29.09.2009

Frost & Sullivan zeichnet InVision Software erneut für führende Wettbewerbsstrategie im Bereich Leistungsoptimierung von Callcenter-Agenten aus

InVision Software AG / Sonstiges/Sonstiges

29.09.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Ratingen, 29. September 2009 - Zum zweiten Mal in Folge hat Frost & Sullivan den EMEA Agent Performance Optimisation (APO) Competitive Strategy Leadership Award an InVision Software, einer der international führenden Anbieter von Workforce-Management-Lösungen, verliehen. Damit zeichnete das Analystenunter-nehmen den bedeutenden Erfolg von InVision in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) aus. Das Softwareunternehmen konnte hier seine marktführende Position am Contact-Center-Markt weiter ausbauen - trotz regionaler Strukturbarrieren, welche die Verbreitung von Workforce-Management-Systemen bisher verlangsamten, und trotz des wirtschaftlichen Abschwungs im vergangenen Jahr.

'Die Workforce-Management-Lösung von InVision ist deshalb so erfolgreich, da sie auf einem vollständig web-basierten Modulkonzept aufbaut, welches für alle Anwendergruppen einfach und flexibel angepasst werden kann. Für den Anwender bedeutet das eine enorme Erleichterung hinsichtlich der Nutzung und der Instandhaltung des Systems. Zusätzlich entstehen für den Kunden nur sehr niedrige Gesamtbetriebskosten', erläutert Keith Dawson, Analyst für Informations- und Kommunikationstechnologie bei Frost & Sullivan. 'Dank der technisch ausgereiften Optimierungs-Engine von InVision wird bei der Personaleinsatzplanung automatisch eine Vielzahl an Variablen berücksichtigt, die bei der Planung von Mitarbeitern mit unterschiedlichen Sprachen und komplexen Schichten mit einbezogen werden müssen. Das Softwareunternehmen profitiert eindeutig von seinen umfangreichen Kenntnissen der Bedingungen in den abgedeckten Märkten sowie von seiner innovativen Technologiebasis.'

Der Analyst hebt außerdem hervor, dass InVision durch die klare Fokussierung auf reines Workforce Management keine Forschungs- und Entwicklungsressourcen gebunden hat, um zu versuchen, eine komplette APO-Suite zu entwickeln. Stattdessen hat InVision seine Zukunft sowie seine Marktposition darauf aufgebaut, als Spezialist hoch entwickelte Planungssysteme für eines der komplexesten Arbeitsumfelder weltweit anzubieten. Trotz dieser Spezialisierung ermöglicht die offene Architektur der InVision-Lösung die Anbindung an alle wichtigen Anwendungen anderer Anbieter aus dem APO-Umfeld.

'Frost & Sullivan bestätigt unsere Strategie der Fokussierung auf unternehmensweites Workforce Management', so Peter Bollenbeck, CEO von InVision Software. 'Da unsere Softwarelösung InVision Enterprise WFM sowohl für die Anwendung in Contact Centern aber gleichzeitig auch für andere Branchen und Arbeitsfelder entwickelt wurde, bietet sie von vornherein integrierte Planungsalgorithmen für den Einsatz in Multi-Channel-Umgebungen. Da Contact Center immer stärker gefordert werden, ihre Agenten für die Bearbeitung verschiedener Kanäle wie E-Mail, SMS, Chat oder andere Web2.0-Interaktionen einzuplanen, unterstützen wir sie bei dieser neuen Herausforderung.'

InVision Enterprise WFM beinhaltet eine selbst entwickelte, zum Patent angemeldete Technologie zur bedarfsorientierten Einsatzplanung in jedem Contact Center, in dem eine Multi-Site-, Multi-Channel-, Multi-Skill- oder Multi-Aktivitäten-Planung unverzichtbar ist. Diese Technologie erstellt unter Anwendung der verschiedenen Planungsalgorithmen für die unterschiedlichen Interaktionskanäle voll-optimierte Einsatzpläne. Die darin eingebundenen Optimierungsalgorithmen sorgen für die bestmöglichen Pläne, ohne die zeitaufwändige und fehleranfällige Nachbildung von ACD- (Automatic Call Distribution) Routing-Regeln.

Über InVision Software
InVision Software ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 220 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone.
Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com

Kontakt:
Jutta Handlanger
Head of Corporate Communications
InVision Software AG
Halskestraße 38
40880 Ratingen
Tel.: +49 (0)2102 728-444
Fax: +49 (0)2102 728-111
E-Mail: ir@invision.de




29.09.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  InVision Software AG
              Halskestraße 38
              40880 Ratingen
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)2102 / 728-0
Fax:          +49 (0)2102 / 728-111
E-Mail:       info@invision.de
Internet:     www.invision.de
ISIN:         DE0005859698
WKN:          585969
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr               in Düsseldorf, München, Stuttgart
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .