INVESTOR RELATIONS CENTER

Pyramid AG

News Detail

DGAP-News News vom 11.07.2011

mic AG: Beteiligung an hello2morrow erfolgreich veräußert

mic AG / Schlagwort(e): Verkauf

11.07.2011 / 07:45

---------------------------------------------------------------------
mic AG: Erfolgreicher Exit von hello2morrow

München, 11. Juli 2011 - Erneuter Verkaufserfolg für die Münchener mic AG: Der Venture-Capital-Spezialist hat seine Beteiligung am Potsdamer Software-Unternehmen hello2morrow GmbH komplett veräußert. Die Bewertung liegt im niedrigen siebenstelligen Euro-Bereich, wobei der komplette Kaufpreis in bar beglichen wird. 'Hello2morrow war das erste reine Softwareunternehmen im mic-Portfolio. Die Entwicklung dieser Beteiligung, die wir erst im Januar 2008 eingegangen sind, zeigt, dass wir uns hier sehr erfolgreich eingebracht haben. Von der Verschmelzung bis zur Expansion in die USA haben wir das Management aktiv begleitet', kommentiert Vorstandschef Claus-Georg Müller. ' Dieser Exit ist ein weiterer Beleg für unser erfolgreiches Geschäftsmodell. Zudem stehen wir aktuell in aussichtsreichen Verhandlungen und werden bis Jahresende weitere Abschlüsse vermelden können', zeigt sich Müller zuversichtlich.
Die mic AG war im Januar 2008 mit 25,01 Prozent der Anteile bei dem Potsdamer Softwareunternehmen eingestiegen. Im Zuge der im April 2008 erfolgten Verschmelzung der Software-Tomography GmbH auf die hello2morrow GmbH sank der Anteil des Frühphasenfinanzierers auf 14,29 Prozent. 'Wir haben uns frühzeitig bei hello2tomorrow engagiert und das Unternehmen beim Aufstieg zum europäischen Marktführer im Segment der Werkzeuglösungen für Softwarearchitekturmanagement aktiv unterstützt. Wir haben der Gesellschaft Kapital sowie Know-how und unser Netzwerk zur Verfügung gestellt und somit einen wesentlichen Beitrag zu der deutlichen Steigerung des Unternehmenswerts geleistet', erklärt Vorstandschef Claus-Georg Müller.
Die hello2morrow GmbH entwickelt und vermarktet Analysewerkzeuge, mit denen Softwarearchitekturen im Programmcode überwacht, graphisch dargestellt und verbessert werden können. Die Produkte werden insbesondere von Großkonzernen eingesetzt, die die Architektur und technische Qualität in ihren geschäftskritischen Softwaresystemen verbessern wollen. Damit können die Kosten für die Wartung und Weiterentwicklung dieser Softwaresysteme spürbar gesenkt werden. Die Kunden der hello2morrow GmbH stammen dabei aus verschiedenen Marktsegmenten, wie z. B. Banken/Versicherungen, Logistik, Automotive, Internethandel oder auch öffentlichen Verwaltungen. Außerhalb Deutschlands ist hello2morrow mit jeweils einem Tochterunternehmen in den USA und der Schweiz vertreten.

Über die mic AG: 
Als Frühphaseninvestor beteiligt sich die Münchner mic AG vor allem an Unternehmen aus den Bereichen Kommunikations-, Faseroptik-, Medizintechnik sowie Mikrosystemtechnologie und Cleantech, die sie zum Teil selbst mit gründet. Sie ist derzeit an zwölf Beteiligungen in oben genannten Branchen investiert. Die Höhe der getätigten Gesamtinvestments liegt im unteren zweistelligen Millionenbereich. Die mic AG ist seit Oktober 2006 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (Börsenkürzel: M3B/A0KF6S).


Ende der Corporate News

---------------------------------------------------------------------
11.07.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: mic AG Türkenstr. 71 80799 München Deutschland Telefon: +49 (0)89 286738-0 Fax: +49 (0)89 286738-110 E-Mail: info@mic-ag.eu Internet: www.mic-ag.eu ISIN: DE000A0KF6S5 WKN: A0KF6S Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart; Entry Standard in Frankfurt  
 
Ende der Mitteilung    DGAP News-Service  
--------------------------------------------------------------------- 131464 11.07.2011

Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .