Pressemitteilung
GBC Research nimmt Analysten-Coverage von NanoRepro AG auf und gibt Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2,05 Euro pro Aktie
- Kursziel basiert auf der neuen Aktienanzahl (vollverwässert) nach der am 24. Februar 2015 angekündigten Bezugsrechtskapitalerhöhung
- Diese Bewertung schreibt der Aktie ein Aufwärtspotenzial von 52% gegenüber dem Bezugspreis der Aktie zu
- GBC stützt seine Analyse auf das Umsatzpotenzial vor allem durch die Zertifizierung und Markteinführung des HIV-Tests in verschiedenen Ländern sowie den für 2015 angestrebten Break-Even
Marburg, 25. Februar 2015 - GBC Research, ein auf Nebenwerte spezialisiertes unabhängiges Research-Haus, veröffentlichte heute eine initiale Unternehmensanalyse des Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialisten NanoRepro AG (Frankfurt: NN6, ISIN: DE0006577109, Entry Standard).
Die GBC-Analyse kommt vor allem unter Berücksichtigung der Zertifizierung und Vorbereitung der Markteinführung des HIV-Tests HIV-QUICK(c) in verschiedenen Ländern sowie des im Jahr 2015 angestrebten Break-Even zu einem Wert der NanoRepro AG von 8,89 Mio. Euro. Die Bewertung erfolgte Post-Money, also unter Berücksichtigung einer Vollplatzierung der am 24. Februar 2015 angekündigten Bezugsrechtskapitalerhöhung. Das angegebene Kursziel errechnet sich auf Basis der neuen Aktienanzahl (vollverwässert) von 4,343 Mio. Stück zu 2,05 Euro und schreibt der Aktie damit ein Steigerungspotenzial von 52% im Vergleich zum Bezugspreis von 1,35 Euro zu. Aufgrund des daraus resultierenden hohen Kurspotenzials vergibt GBC für die Aktie der NanoRepro AG das Rating KAUFEN.
Die Analysten von GBC rechnen im Geschäftsjahr 2015 mit einem deutlichen Umsatzsprung. Hierbei spielen neben der Markteinführung des HIV-Schnelltests HIV-QUICK(c) für den europäischen Markt auch mehrere jüngst gewonnene Großaufträge, die Neustrukturierung des Auslandsvertriebs sowie die geplante Einführung von NanoRepro-Produkten im Einzelhandel eine Rolle. Auch in den Folgejahren erwartet GBC deutliche Zuwachsraten.
Mittels der geplanten Kapitalerhöhung mit einem Bruttoemissionserlös von rund 1,5 Mio. Euro soll insbesondere der internationale Vertrieb stärker ausgebaut werden. Vor allem in Asien, Afrika und Südamerika eröffnen sich große Absatzpotenziale für die Produkte der NanoRepro AG, insbesondere für den HIV-Test. Des Weiteren sind die Mittel zur Erweiterung und zur Expansion des Produktportfolios vorgesehen.
Über NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 15 Schnelltests im Portfolio - unter anderem einen HIV-Test für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MC Services AG
Anne Hennecke
Tel.: +49-211-529252-22
anne.hennecke@mc-services.eu
Disclaimer:
Bei den Einschätzungen der Analysten handelt es sich ausschließlich um deren subjektive Ansicht, auf welche die NanoRepro AG keinen Einfluss hat und die nicht in jedem Fall von der NanoRepro AG geteilt wird. Die NanoRepro AG übernimmt keinerlei Gewähr im Zusammenhang mit den Analysteneinschätzungen sowie ihrer Wiedergabe und Aufbereitung auf diesen Seiten. Insbesondere übernimmt die NanoRepro AG keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der Angaben und ist nicht verpflichtet, die Angaben zu aktualisieren, richtig zu stellen oder in sonstiger Weise zu überarbeiten. Die Darstellung der Analysteneinschätzungen stellt in keinem Fall eine Aufforderung oder ein Angebot zum Kauf oder zum Verkauf von Wertpapieren dar. Insbesondere ist damit keine Aufforderung und kein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Aktien der NanoRepro AG verbunden.
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in Deutschland oder irgendeinem anderen Land dar. Weder diese Veröffentlichung noch deren Inhalt dürfen für ein Angebot in irgendeinem Land zu Grunde gelegt werden. Das Angebot wird ausschließlich durch und auf Basis eines Wertpapierprospekts erfolgen, der im Zusammenhang mit diesem Angebot nach Billigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) veröffentlicht werden wird. Der Prospekt wird voraussichtlich kommende Woche auf der Internetseite der Nanorepro AG veröffentlicht und unter anderem bei der NanoRepro AG (Untergasse 8, 35037 Marburg, Tel.: +49 6421 951449) zur kostenlosen Abgabe bereitgehalten werden.
Die Wertpapiere der NanoRepro AG dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft, noch angeboten werden, solange keine Registrierung vorgenommen wird oder eine Ausnahme vom Registrierungserfordernis gemäß dem United States Securities Act von 1933 in zuletzt geänderter Fassung (der "Securities Act") besteht. Die Wertpapiere der NanoRepro AG wurden und werden nicht nach dem Securities Act registriert.