Pressemitteilung
NanoRepro AG schließt zwei neue Vertriebspartnerschaften im E-Commerce-Bereich
- Vimeda stärkt Produkt-Portfolio seiner Eigenmarke mit neun NanoRepro-Schnelltests
- nu3 bietet zwei NanoRepro-Tests unter eigenem Label in seinem Online-Shop an
Marburg, 13. August 2015 - Der Schnell- und Selbstdiagnostik-Spezialist NanoRepro AG (Frankfurt, Entry Standard: NN6, ISIN: DE0006577109) schließt zwei neue Vertriebspartnerschaften mit den Unternehmen Vimeda GmbH und nu3 GmbH. Beide Partner werden ausgewählte Tests von NanoRepro unter ihrer jeweiligen Eigenmarke in ihren Online-Shops im deutschsprachigen Raum vermarkten.
In der Vertriebspartnerschaft mit Vimeda wird der Partner sein Produktportfolio mit neun Schnelltests von NanoRepro aus den Bereichen Fruchtbarkeit und Fertilität sowie Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien ausweiten. Vimeda, ein Unternehmen, das mit seiner Online-Plattform neue und innovative Diagnosewege im Gesundheitswesen schafft, plant, die erworbenen Schnelltests unter seiner Eigenmarke in seinem Online-Shop www.vimeda.de anzubieten. Vimeda-Gründer und Geschäftsführer Tobias Teuber erklärt: "Gerade Gesundheitsthemen sind für den Konsumenten oft sehr sensibel. Gemeinsam mit unseren Partnern wollen wir dem Bedürfnis unserer Kunden nach anwenderfreundlichen und qualitativ hochwertigen Testmöglichkeiten nachkommen. Wir freuen uns sehr, mit NanoRepro einen Partner gefunden zu haben, der es uns ermöglicht, unser Angebot um diese neuen zuverlässigen medizinischen Schnelltests zu erweitern, die man bequem auch zu Hause durchführen kann."
In einer zweiten Vertriebspartnerschaft wird nu3, Deutschlands führender Anbieter von wertvollen Nahrungsergänzungen und gesunden Nährstoffen, zwei von NanoRepros Tests im Bereich der Nahrungsmittelunverträglichkeiten in ihr Produktangebot auf www.nu3.de aufnehmen. Andreas Assum, Geschäftsführer von nu3 - die Nährstoffexperten: "Unsere Kunden schätzen uns als Anbieter für intelligente Ernährung. Unser Expertenteam ist stets auf der Suche nach hochwertigen Produkten, um das Angebot weiter zu komplettieren. Wir freuen uns, dass wir mit den Schnelltests von NanoRepro eine ideale Ergänzung unseres Sortiments gefunden haben, die es unseren Kunden ermöglicht, auf der Basis wertvoller Informationen zu eventuell vorliegenden Unverträglichkeiten ihre Ernährung anzupassen und damit ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern."
Lisa Jüngst, Vorstand von NanoRepro, kommentiert: "Wir sind stolz, dass Vimeda und nu3 uns als Partner ausgewählt haben; insbesondere da beide Unternehmen unseren hohen Qualitätsanspruch an medizinische Produkte teilen. Die meisten Verbraucher wissen nicht, dass man viele Tests auch in den eigenen vier Wänden durchführen kann. Gemeinsam mit unseren Partnern und über eine Platzierung der Tests in den vielfältigen Online-Angeboten können wir das Bewusstsein für diese vielfältigen Möglichkeiten der Selbstdiagnostik nachhaltig schärfen."
Heute wollen immer mehr Verbraucher ihre medizinischen Produkte im Internet bestellen. Laut einer Umfrage des Pew Internet Projects aus 2011 suchten 80% der Internetnutzer online nach Informationen rund um ihre Gesundheit. Es wird angenommen, dass sich dieser Trend seitdem noch verstärkt hat, da durch einen zunehmend vereinfachten Zugang zum Internet, vor allem über mobile Geräte, Endverbraucher sich jederzeit selbst und diskret über ihre Gesundheitsversorgung informieren können, während sie auf den nächsten Arztbesuch warten.
Derzeit befinden sich alle Produkte für die Eigenmarken von Vimeda und nu3 in der Zertifizierung. Voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2015 werden sie in den jeweiligen Online-Shops zur Verfügung stehen. Finanzielle Details der Vereinbarungen wurden nicht bekanntgegeben.
Über NanoRepro AG:
Die in Marburg an der Lahn ansässige NanoRepro AG ist als Schnelldiagnostik-Hersteller vorwiegend in der gesundheitlichen Planung und Vorsorge tätig. Das börsennotierte Unternehmen setzt dabei auf einen schnell wachsenden Markt, der durch das zunehmende Gesundheitsbewusstsein der Bevölkerung geprägt ist und in den kommenden Jahren weiter an Bedeutung gewinnen wird. Das Unternehmen gehört zu den Innovationsführern im Bereich Selbstdiagnostika und hat momentan 20 Schnelltests im Portfolio - unter anderem einen HIV-Test sowie fünf weitere Tests für den medizinischen Fachgebrauch, Schwangerschaftstests, Tests zur Magengesundheit, Darmkrebs-Vorsorge und Fruchtbarkeitsbestimmung beim Mann, sowie eine Palette von verschiedenen Allergie-Tests. Zudem hat die NanoRepro AG Anfang des Jahres die Marke "alphabiol" akquiriert und ihr Produktportfolio um sechs Komplementärprodukte im Bereich der Nahrungsergänzung erweitert.
Über Vimeda:
Gesundheit. Selbst bestimmt. Mit Vimeda können Kunden ihre Gesundheit selbst in die Hand nehmen. Die Online-Plattform bietet mit über 100 Produkten Europas größte Auswahl an medizinischen Selbsttests für zu Hause an. Dazu gehören z.B. Tests zur Ermittlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Vitaminmangel oder Allergien. Vimeda unterstützt den gesundheitsbewussten Kunden dabei, selbstbestimmt, diskret und aktiv seine Gesundheit zu verbessern.
Die Vimeda GmbH wurde im Frühjahr 2015 in Berlin gegründet.
Über nu3:
nu3 ist Europas führender Anbieter für intelligente Ernährung. Bei nu3 finden Kunden für ihr Ziel und ihre Philosophie das passende Produkt in den Bereichen Abnehmen, Naturkost, Sport, Gesundheit und Schönheit. Das nu3-Expertenteam aus Ökotrophologen, Sportwissenschaftlern und Medizinern sucht und entwickelt ständig innovative Produkte für das wachsende Sortiment mit aktuell rund 6.500 Artikeln. nu3 beschäftigt rund 230 Mitarbeiter und ist in 24 Ländern aktiv. www.nu3.de
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MC Services AG
Anne Hennecke
Tel.: +49-211-529252-22
anne.hennecke@mc-services.eu
Disclaimer:
Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die die NanoRepro AG betreffen. Diese spiegeln die nach bestem Wissen vorgenommenen Einschätzungen und Annahmen des Managements der NanoRepro AG zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken, Unsicherheiten und sonstige Faktoren. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so kann dies dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den implizit oder ausdrücklich erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen wesentlich abweichen. In Anbetracht dieser Risiken, Unsicherheiten sowie anderer Faktoren sollten sich Empfänger dieser Veröffentlichung nicht unangemessen auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Die NanoRepro AG übernimmt keine Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben oder zu aktualisieren, um zukünftiges Geschehen oder Entwicklungen widerzuspiegeln.