INVESTOR RELATIONS CENTER

Coreo AG

News Detail

DGAP-News News vom 03.08.2010

Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation unterzeichnet Kooperationsvertrag mit führendem italienischen Kläranlagenbauer

Nanostart AG / Sonstiges

03.08.2010 09:14

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


* Exklusiver Einsatz der CFM-Technologie von ItN
* Wichtige Märkte Italien, Großbritannien, Frankreich und Spanien adressiert
* Erster Umsatzbeitrag bereits 2011 erwartet
* Weitere Kooperationen in Vorbereitung

Saarbrücken / Frankfurt am Main - 03. August 2010 - Die ItN Nanovation AG (ISIN DE000A0JL461) hat eine Kooperationsvereinbarung mit einem der führenden Kläranlagenbauer in Italien abgeschlossen. Im Rahmen des jetzt unterzeichneten Kooperationsvertrags verpflichtet sich die Ecologia Soluzione Ambiente S.p.a. beim Bau von Kläranlagen künftig ausschließlich keramische Flachfiltermembranen, CFM Systems, von ItN Nanovation einzusetzen. Das meldete die Nanostart-Beteiligung ItN Nanovation gestern. ItN Nanovation adressiert damit neben Italien als drittgrößten europäischen Markt im Bereich Abwasseraufbereitung auch die wichtigen Märkte Großbritannien, Frankreich und Spanien. Das Unternehmen eröffnet sich hierdurch zusätzliches Umsatzpotenzial. Neben dem Einsatz in herkömmlichen Wasseraufbereitungslösungen sehen die Partner außerdem Potenzial im Einsatz bei neuen Anwendungen in der Wasseraufbereitung.
Ecologia Soluzione Ambiente ist ein 1966 gegründeter Anlagenbauer mit Schwerpunkt auf Lösungen im Umweltbereich. Im Bereich Wasser ist das innovative Unternehmen vor allem bei der Regen- und Schmutzwasseraufbereitung aktiv. Es verfügt über Niederlassungen und Produktionsstandorte in Italien und ist zudem in Großbritannien, Frankreich und Spanien aktiv.
Lutz Bungeroth, CEO von ItN Nanovation: 'Dass ein technologisch führender Kläranlagenspezialist wie Ecologia Soluzione Ambiente sich exklusiv für unsere keramischen Flachfiltermembranen entscheidet, ist eine weitere Bestätigung der hervorragenden Produkteigenschaften von CFM Systems. Aktuell verhandeln wir über weitere Kooperationen dieser Art in aussichtsreichen Märkten. Dabei trifft unsere Technologie auf größtes Interesse.'

Über Nanostart:
Die Nanostart AG ist die weltweit führende
Nanotechnologie-Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main beteiligt sich als Wachstumsfinanzierer an Nanotechnologie-Unternehmen in unterschiedlichen Entwicklungsphasen. Der Investitionsschwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen aus den am stärksten innovations-getriebenen Branchen Cleantech, Life Sciences und IT/Electronics. Über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft in Singapur investiert die Nanostart zusammen mit der Regierung von Singapur in Nanotechnologie-Unternehmen in Asien. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.nanostart.de.

Über ItN-Nanovation:
Die ItN Nanovation AG zählt sich zu den international führenden Unternehmen der Nanotechnologie. Sie entwickelt innovative keramische Produkte wie Filtersysteme und Beschichtungen für industrielle Großabnehmer. Das dafür erforderliche nanoskalige Pulver stellt das Unternehmen selbst her. Die Filterprodukte von ItN Nanovation können zur Trinkwasseraufbereitung, Abwasserreinigung, als Filter in der Getränkeindustrie sowie zur Trennung von Öl und Wasser eingesetzt werden. Keramische Beschichtungen auf Basis der Nanotechnologie werden als Schutz- und Katalyseschichten in einem großen Anwendungsspektrum in verschiedenen Industrien eingesetzt, vom Backofen über die Aluminiumgießerei bis hin zum Kohlekraftwerk. ItN Nanovation wurde im Jahr 2000 gegründet. Der Unternehmenserfolg basiert auf einem umfangreichen Patentportfolio, kombiniert mit umfassendem Entwicklungs- und Anwendungs-Know-how. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.itn-nanovation.de

Disclaimer:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot (IPO) von Wertpapieren der Nanostart AG im Zusammenhang mit der Notierung der Aktien im Teilbereich des Freiverkehrs (Open Market) der Frankfurter Wertpapierbörse, dem 'Entry Standard', findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.




Nanostart AG
Public Relations
Dr. Hans Joachim Dürr
Goethestraße 26-28
D-60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69-21 93 96 111
Telefax: +49 (0)69-21 93 96 122
E-Mail: presse@nanostart.de




03.08.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .