NORMA Group begrüßt 14 neue Auszubildende
- Nachwuchskräfte starten in sieben verschiedenen Ausbildungsberufen
- Übernahmegarantie bei erfolgreichem Abschluss
Maintal/Gerbershausen, Deutschland, 4. September 2018 - Die NORMA Group begrüßt in Deutschland 14 neue Auszubildende in gewerblich-technischen und in kaufmännischen Berufen. Am Firmensitz in Maintal haben gestern insgesamt elf Schulabsolventen ihre Ausbildung begonnen: zwei Werkzeugmechaniker, drei Maschinen- und Anlagenführer, ein Industriemechaniker, ein Mechatroniker, zwei Verfahrensmechaniker für Kunststoff, eine Industriekauffrau und ein Fachinformatiker. Am Produktionsstandort im thüringischen Gerbershausen qualifizieren sich in den kommenden rund drei Jahren ein Maschinen- und Anlagenführer, ein Mechatroniker und ein Industriemechaniker.
"Qualifizierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Unternehmenserfolgs in der anspruchsvollen Branche der hochentwickelten Verbindungstechnologie", sagt Monika Jestädt, Personalleiterin der NORMA Germany. "Wir freuen uns, dass auch dieses Jahr wieder so viele motivierte, vielversprechende Talente eine Ausbildung bei uns beginnen."
Die NORMA Group stellt in Deutschland jedes Jahr mindestens zehn Auszubildende ein. Wer die Ausbildung erfolgreich und mit mindestens befriedigenden schulischen Leistungen abschließt, wird von der NORMA Group in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen. Aktuell bildet das Unternehmen in Deutschland 35 Auszubildende und einen dualen Studenten in gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen aus.
Ein Pressefoto steht in druckfähiger Auflösung unter folgendem Link zum Download bereit: https://norma.to/2ML0R8T
Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.normagroup.com. Für zusätzliche Pressefotos besuchen Sie unsere Plattform www.normagroup.com/Pressebilder.
Pressekontakt
NORMA Group SE
Susanne Kindor Marrier d'Unienville
Group Communications
E-Mail: susanne.kindor@normagroup.com
Tel.: +49 (0)6181 - 6102 7607
Über NORMA Group
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte und standardisierte Verbindungstechnologie (Verbindungs-, Befestigungs- und Fluid-Handling-Technologie). Das Unternehmen fertigt ein breites Sortiment innovativer Verbindungslösungen sowie Technologien für das Wassermanagement. Mit rund 8.300 Mitarbeitern beliefert die NORMA Group Kunden in 100 Ländern mit mehr als 40.000 Produktlösungen. Dabei unterstützt die NORMA Group ihre Kunden und Geschäftspartner, auf globale Herausforderungen wie den Klimawandel und die zunehmende Ressourcenverknappung zu reagieren. Zum Einsatz kommen die Verbindungsprodukte in Fahrzeugen, Schiffen und Flugzeugen, im Wassermanagement sowie in Produktionsanlagen der Pharmaindustrie und Biotechnologie. Im Jahr 2017 erwirtschaftete die NORMA Group einen Umsatz von rund 1,02 Milliarden Euro. Das Unternehmen verfügt über ein weltweites Netzwerk mit 28 Produktionsstätten und zahlreichen Vertriebsstandorten in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika sowie im asiatisch-pazifischen Raum. Hauptsitz ist Maintal bei Frankfurt am Main. Die NORMA Group SE ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im regulierten Markt (Prime Standard) gelistet und Mitglied im MDAX.
04.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de