INVESTOR RELATIONS CENTER

publity AG

News Detail

DGAP-News News vom 17.03.2016

publity AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Kapitalerhöhung/Kapitalmaßnahme

2016-03-17 / 10:53
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Pressemitteilung

 

publity AG schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab

- Bruttoemissionserlös von 19,8 Mio. Euro

- Grundkapital um zehn Prozent auf 6,05 Mio. Euro erhöht

- Streubesitz auf 49 Prozent gestiegen

- Weitere Ausplatzierung der bestehenden Wandelschuldverschreibung geplant

Leipzig, 17.03.2016 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508) hat die am 16. März 2016 beschlossene Kapitalerhöhung unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten Kapitals erfolgreich abgeschlossen. Unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre wurden sämtliche angebotenen 550.000 neuen nennwertlosen Namensaktien bei deutschen und europäischen institutionellen Investoren zu einem Preis von 36,00 Euro platziert. Die Transaktion war aufgrund der großen Nachfrage deutlich überzeichnet. Der Bruttoemissionserlös für die publity AG beläuft sich somit auf 19,8 Mio. Euro. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich nach Eintragung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister um zehn Prozent auf 6,05 Mio. Euro. Die neuen Aktien sind ab dem 1. Januar 2016 gewinnberechtigt und werden zum Börsenhandel in die bestehende Notierung der publity-Aktien im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse einbezogen.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurden weitere 300.000 Aktien der publity Mehrheitsaktionärin Consus GmbH, der Vermögensverwaltungsgesellschaft des Vorstandsvorsitzenden Thomas Olek, an institutionelle Investoren platziert. Der Streubesitz konnte durch die Maßnahme von 38 Prozent auf 49 Prozent deutlich erhöht werden.

Die publity AG plant, unmittelbar nach Eintragung der Kapitalerhöhung ins Handelsregister, ihre im November 2015 ausgegebene und im Dezember 2015 ausgegebene Wandelschuldverschreibung mit einer Laufzeit bis zum November 2020 und einem Zinskupon von 3,5 % im maximalen Gesamtnennbetrag von 50 Mio. Euro, von der derzeit Schuldverschreibungen im Gesamtnennbetrag von 30 Mio. Euro ausgegeben worden sind, weiter auszuplatzieren. Die weiteren Schuldverschreibungen sollen institutionellen Anlegern im Wege einer Privatplatzierung angeboten werden. Das Bezugsrecht der Aktionäre bleibt ausgeschlossen.

Die publity AG hat verschiedene Investmentkooperationen zum Erwerb von renditestarken Gewerbeimmobilien in deutschen Ballungszentren mit nationalen und internationalen Investoren abgeschlossen. Im Rahmen der Kooperationen wurden hierfür bereits Investitionen in Milliarden-Euro-Höhe avisiert. Die Erlöse der abgeschlossenen Kapitalerhöhung und der weiteren Ausplatzierung der Wandelschuldverschreibung dienen der Finanzierung des Eigenanteils der publity AG an diesen Investitionen, der sich auf bis zu 3 Prozent des Gesamtinvestitionsvolumens beläuft.

Die abgeschlossene Kapitalerhöhung und die weitere Ausplatzierung der bestehenden Wandelschuldverschreibung werden von der Baader Bank als Sole Bookrunner begleitet.

Disclaimer
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe, zur Veröffentlichung oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Australien, in Kanada oder in Japan bestimmt.

Diese Bekanntmachung ist kein Angebot und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb oder zur Zeichnung von Wertpapieren der publity AG. Ein öffentliches Angebot hat nicht stattgefunden und ist auch nicht vorgesehen.

Die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika ohne vorherige Registrierung gem. den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden; es sei denn, dies geschieht im Rahmen einer Transaktion, die den Bestimmungen des Securities Act nicht unterfällt oder hiervon ausgenommen ist. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern oder Staatsbürgern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Das Angebot und der Verkauf der in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere ist nicht gemäß den Bestimmungen des Securities Act oder den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Australien, Kanada oder Japan registriert worden; eine solche Registrierung wird auch in Zukunft nicht stattfinden. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot der Wertpapiere.

Pressekontakt:
Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: publity@edicto.de

Über publity
Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

 



2016-03-17 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .