INVESTOR RELATIONS CENTER

SGL CARBON SE

News Detail

Ad-hoc-Mitteilung News vom 20.01.2004

SGL Carbon legt Einzelheiten der Kapitalerhöhung fest
WIESBADEN, 20. Januar 2004. Vorstand und Aufsichtsrat der SGL Carbon AG haben heute die Einzelheiten der beabsichtigten Barkapitalerhöhung festgelegt: Das Grundkapital wird von rund 56,7 Mio. Euro um rund 85,2 Mio. Euro auf knapp 142 Mio. Euro erhöht. Den SGL Carbon-Aktionären werden die neuen Aktien im Verhältnis von 2 zu 3 angeboten. Für je 2 alte Aktien können die Aktionäre 3 neue Aktien beziehen. Der Bezugspreis beträgt 8 Euro. Die Bezugsfrist beginnt am Donnerstag, den 22. Januar und endet am Donnerstag, den 05. Februar 2004.
Durch die Kapitalerhöhung, die durch das beauftragte Bankenkonsortium den Aktionären zum Bezug angeboten wird, soll der Gesellschaft ein Nettobetrag von rund 245 Mio. Euro zufließen. Credit Suisse First Boston und Dresdner Kleinwort Wasserstein sind Joint Lead Manager der Kapitalerhöhung.


Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Keine Verbreitung in den USA, Kanada, Japan und Australien:
Diese Mitteilung sowie die darin enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten von Amerika (USA) gebracht oder übertragen werden oder an Personen in oder aus diesem Land (einschließlich juristischer Personen) sowie an Publikationen mit einer allgemeinen Verbreitung in den USA, Kanada, Japan und Australien verteilt oder übertragen werden.

Kein Angebot:
Diese Meldung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren dar. Die hierin beschriebenen Wertpapiere der SGL Carbon AG werden in den USA nicht zum Kauf angeboten und nicht entsprechend den US-amerikanischen Wertpapiergesetzen registriert.

Vorbehalt bei Zukunftsaussagen:
Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die  tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Neben weiteren hier nicht aufgeführten Gründen ergeben sich eventuell Abweichungen aus Veränderungen der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der Wettbewerbssituation, vor allem in Kerngeschäftsfeldern und -märkten der SGL Carbon, aus Akquisitionen sowie der anschließenden Integration von Unternehmen und aus Restrukturierungsmaßnahmen. Auch die Entwicklungen der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere steuerlicher Regelungen,
können einen Einfluss ausüben. Die Gesellschaft übernimmt keine Verpflichtung Zukunftsaussagen zu aktualisieren.
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .