Sixt erhält Auszeichnung für seine Präsenz auf der ITB 2016
- Spitzenplatzierung bei den Best Exhibitor Awards unter 11.000 Ausstellern aus aller Welt
München / Berlin, 15. März 2016 – Ein orange-schwarzes Highlight bei der ITB: Sixt hat mit seinem Messestand auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin bei den „Best Exhibitor Awards“ den dritten Platz belegt. Der Preis wird jedes Jahr von der Cologne Business School verliehen und zeichnet die besten Stände der ITB in elf Kategorien aus. Zum Abschluss der weltweit wichtigsten Tourismusmesse erhielt das Unternehmen die Auszeichnung während einer Feierstunde im Palais am Funkturm.
Eine 30-köpfige Jury, bestehend aus Studenten der touristischen Bachelor- und Masterstudiengängen der Cologne Business School, bewertete die verschiedenen Stände der etwa 11.000 Austeller aus aller Welt nach Kriterien wie Nachhaltigkeit des Standbaus, Authentizität, Servicekompetenz und Kreativität bei der Präsentation der Inhalte. Dabei setzte sich Sixt mit seinem Auftritt in der Kategorie „Carriers“ gegen diverse Airlines und weitere namhafte Mobilitätsanbieter durch.
Nachdem sich das Unternehmen in den vergangenen Jahren stets unter den Top 10 der Best Exhibitors Awards befand, gelang mit der diesjährigen Platzierung zum ersten Mal der Sprung auf das Siegertreppchen.
Hanno Heintze, Senior Manager Fairs and Events bei Sixt: „Wir freuen uns ganz besonders bei der weltgrößten Tourismus Messe die Auszeichnung erhalten zu haben – und somit auf eine Auszeichnung für die Sixt steht: Hohe Kundenorientierung, innovative Lösungen und eine Auswahl der besten Premium-Fahrzeuge in mehr als 105 Ländern weltweit. Den Spirit von Sixt haben wir auf der ITB transportiert sowie auch in unserer weltweite Präsenz auf mehr als 100 Messen.“
Die umfassenden und weltweiten Mobilitätsservices von Sixt sind erhältlich im Internet unter www.sixt.de sowie per Hotline unter 01806 / 666666.
Über Sixt: Die Sixt SE mit Sitz in Pullach bei München ist ein international führender Anbieter hochwertiger Mobilitätsdienstleistungen für Geschäfts- und Firmenkunden sowie Privatreisende. Sixt ist in über 100 Ländern weltweit vertreten und weitet seine Präsenz kontinuierlich aus. Stärken wie der hohe Anteil an Premiummarken in der Fahrzeugflotte, die konsequente Dienstleistungsorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis ermöglichen dem 1912 gegründeten Unternehmen eine ausgezeichnete Marktpositionierung. Das Unternehmen unterhält Kooperationen mit renommierten Adressen der Hotelbranche, bekannten Fluggesellschaften und zahlreichen namhaften Dienstleistern aus dem Touristiksektor. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,8 Mrd. Euro (2014). www.sixt.de
Weitere Informationen Sixt SE Frank Elsner / Imke Pieper Sixt Central Press Office Tel.: +49 – 5404 – 91 92 0 Fax: +49 – 5404 – 91 92 29 E-Mail: pressrelations(at)sixt.com
|