Die Krise als Chance begreifen: SIXT setzt sich als renommierter Mobilitätsanbieter durch und wird mehrfach ausgezeichnet
Pullach, 10. Dezember 2020 – Seit dem Launch der Mobilitätsplattform ONE und der SIXT App Anfang 2019 hat SIXT seine Position als führender Anbieter von integrierten Premium-Mobilitätsdienstleistungen konsequent ausgebaut. Gerade auch in der Krise hat das Unternehmen die Weichen für zukünftiges Wachstum gestellt und seine Angebote den veränderten Mobilitätsbedürfnissen der Gesellschaft angepasst. Vor allem in den Stadtbüros stieg die Nachfrage nach flexiblen Angeboten wie Carsharing und Langzeitmieten. SIXT hat darauf nicht nur mit dem Angebot attraktiver Tages-, Wochen- und Monatsmieten reagiert und seine Carsharing-Flotte aufgestockt, sondern mit SIXT+ auch ein komplett neues Angebot im Bereich Auto Abos auf dem Markt gebracht, mit dem die Kunden auch für die Zeit nach der Krise flexibel und mobil bleiben. Mit Blick in die Zukunft wird SIXT seine Digitalisierungs- und Customer First-Strategie konsequent fortsetzen. SIXT überzeugt im Branchenvergleich Dieses proaktive Krisenmanagement wird nun auch von unabhängigen Experten gewürdigt: Die Redaktion der Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche kürte diese Woche die Gewinner des Jahres 2020 und ehrt SIXT als „Mobilitätsanbieter des Jahres“. Neben dem Rekordjahr 2019 als optimale Ausgangsbasis überzeugte die Jury vor allem die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens. SIXT habe zügig zusätzliche Mobilitätsangebote wie SIXT+ auf dem Markt etabliert und überstehe das Corona-Jahr so deutlich besser als die Konkurrenz. Auch Kunden wählen SIXT im Branchenvergleich auf Platz eins: In einer repräsentativen YouGov-Konsumentenbefragung zur "Marke des Jahres 2020" im Auftrag des Handelsblatts behauptet sich SIXT klar gegen seine Wettbewerber und belegt in der Kategorie "Mobilität" den ersten Platz. Alexander Sixt, Vorstand Strategie und Organisation (CAO) der Sixt SE: „Die Corona-Pandemie hat die gesamte Reise- und Touristikbranche hart und völlig unverschuldet getroffen und so gehört auch SIXT sicherlich nicht zu den Gewinnern der Krise. Aber wir haben sehr schnell aufgehört, uns über die Auswirkungen dieser Krise zu beschweren und stattdessen entschlossen gehandelt. Was uns dabei wirklich bewegt hat, war der unglaubliche Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerade mit Blick auf die aktuellen Auszeichnungen des Handelsblatts und der Automobilwoche möchte ich mich im Namen der Unternehmungsführung und der Familie Sixt bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Herzen für ihr Engagement und ihr Vertrauen bedanken. Nur mit unserem gemeinsamen Kampfgeist und unserer Leidenschaft konnten wir die Herausforderungen in diesem Jahr bewältigen. Dass wir nun in der Branche und von Kunden dafür ausgezeichnet wurden, bestärkt uns einmal mehr darin, die Transformation unseres Unternehmens zu einem der führenden digitalen Premium-Mobilitätsanbieter mit aller Kraft und ungebremstem Wachstumswillen voranzutreiben.“ Robin Ruschke, Senior Vice President Global Brand Strategy & Communications bei SIXT: „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen. Denn sie belegen eindrucksvoll, dass der von SIXT eingeschlagene Weg nicht nur richtig ist, sondern dies auch so wahrgenommen wird. Das ist ganze Teamleistung. Daher haben wir die Auszeichnung der Automobilwoche zum Anlass genommen, um uns mit einer Anzeige in deren aktueller Ausgabe öffentlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren Einsatz zu bedanken. Unsere Werbung soll immer unterhalten, in diesem Fall jedoch vor allem die Leistung und den Zusammenhalt der SIXT Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anerkennen und honorieren.“
Über SIXT
|