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SEVEN PRINCIPLES AG

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DGAP-News News vom 09.11.2009

SEVEN PRINCIPLES AG: SEVEN PRINCIPLES steigert Umsatz und Ergebnis im 3. Quartal 2009

SEVEN PRINCIPLES AG / Quartalsergebnis

09.11.2009 

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



- Ergebnis plus 180 Prozent auf 0,6 Mio. Euro nach 0,2 Mio. Euro im     Vorjahr

  - Umsatz mit 16,2 Mio. Euro plus 5,2 Prozent 

- EBITDA Prognose 2009 mit mehr als 2,5 Mio. Euro bestätigt
- Übertreffen der Umsatzprognose von 63 Mio. Euro für 2009 erwartet
Köln, 09. November 2009 - Die SEVEN PRINCIPLES AG hat im 3. Quartal 2009 bei einem weiteren Umsatzanstieg eine deutliche Verbesserung der Ertragslage erzielt. Das EBITDA stieg auf den Rekordwert von 1,1 Mio. Euro im 3. Quartal 2009 nach 0,8 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Beim Konzernergebnis ergab sich eine Steigerung um 180 Prozent auf 0,6 Mio. Euro, nachdem im Vorjahreszeitraum 0,2 Mio. Euro verdient wurden. Der Umsatz stieg um 5,2 Prozent auf 16,2 Mio. Euro nach 15,4 Mio. Euro im 3. Quartal des Vorjahres.

Nach 9 Monaten 2009 hat SEVEN PRINCIPLES ein EBITDA von 1,5 Mio. Euro erreicht, verglichen mit 1,9 Mio. Euro nach 3 Quartalen 2008. Hierbei ist zu berücksichtigen, dass im Vorjahr vor allem aus der Auflösung von Rückstellungen die sonstigen betrieblichen Erträge um 0,8 Mio. Euro höher waren. Das Konzernergebnis stellte sich auf 0,8 Mio. Euro nach 1,0 Mio. Euro, was einem Ergebnis pro Aktie von 0,23 Euro für die ersten 3 Quartale 2009 nach 0,27 Euro im Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz nach 9 Monaten 2009 betrug 49,1 Mio. Euro, gegenüber dem Vorjahreswert von 43,7 Mio. Euro entspricht dies einem Zuwachs von 12,4 Prozent.
Der Markt für IT-Dienstleistungen hat sich im Verlauf des 3. Quartals 2009 stabilisiert. SEVEN PRINCIPLES hat in diesem Marktumfeld die eigene Position erfolgreich weiter ausgebaut und sich auch im Ausland erfolgreich entwickelt. Vorteilhaft wirkte sich zudem die starke Positionierung in der Telekommunikationsbranche aus. Aufgrund der bisherigen Geschäftsentwicklung geht SEVEN PRINCIPLES davon aus, die Prognose für den Gesamtjahresumsatz 2009 von 63 Mio. Euro zu übertreffen. Für das EBITDA bestätigt SEVEN PRINCIPLES die Prognose von mehr als 2,5 Mio. Euro.
Der vollständige Zwischenbericht zum 3. Quartal 2009 steht im Internet unter www.7p-group.com zum Download zur Verfügung.
Über SEVEN PRINCIPLES

SEVEN PRINCIPLES (7P) ist eine international agierende Unternehmensberatung mit IT-Fokus und Anbieter innovativer Lösungen und Services. Der Hauptsitz ist Köln. Die Leistungen der börsennotierten Gruppe fokussieren auf Strategien zur Wertsteigerung im Unternehmen und zur effizienteren Nutzung der Informationstechnologie. Es werden dabei insbesondere Themen in den Bereichen Organisation und Prozesse, Produkt- und Projektmanagement, Enterprise Application Integration sowie Test und Qualitätssicherung abgedeckt. SEVEN PRINCIPLES verfügt auf Basis langjähriger Erfahrung und einer Vielzahl erfolgreicher Projekte über führendes Know-how für mobile Lösungen. Dazu gehören unter anderem Agenturleistungen wie z.B. Mobile Marketing, Mobile Advertising als auch Themen wie Mobile TV, Mobile Device Management und Mobile Support. SEVEN PRINCIPLES ist heute einer der führenden Anbieter von IT-Services im Telekommunikationsmarkt, und adressiert mit steigendem Geschäft auch die Branchen Energie, Finanzen, Logistik und Automotive. SEVEN PRINCIPLES beschäftigt derzeit in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien rd. 450 Mitarbeiter.
Weitere Informationen: www.7p-group.com

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SEVEN PRINCIPLES AG Jens Harig (Vorstandsvorsitzender)
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Tel. +49(0)69/9055055-1 

E-Mail: sknop@edicto.de 

Wichtiger Hinweis: 

Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Wertpapieren dar. Ein öffentliches Angebot von Wertpapieren der SEVEN PRINCIPLES AG findet nicht statt. Diese Mitteilung stellt keinen Wertpapierprospekt dar. Diese Mitteilung und darin enthaltenen Informationen sind nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.


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