INVESTOR RELATIONS CENTER

Heidelberg Pharma AG

News Detail

DGAP-PVR News vom 06.07.2010

WILEX AG: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

WILEX AG / Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 27a Abs. 1 WpHG (wesentliche Beteiligung)
06.07.2010 10:08

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



Die UCB Pharma S.A., Brüssel, Belgien, hatte in einer Meldung vom 9. Juni 2010 mitgeteilt, dass die Stimmrechtsschwelle von 15% am 7. Juni 2010 überschritten wurde. Die Stimmrechte sind folgenden Unternehmen nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 und 5 WpHG zuzurechnen:

 1. UCB S.A., Brüssel, Belgien,
 2. Financière de Tubize S.A., Brüssel, Belgien

Mit Schreiben vom 5. Juli 2010 haben die UCB Pharma S.A., UCB S.A. und Financière de Tubize S.A. (nachfolgend 'die Meldepflichtigen') unter Bezugnahme auf diese Mitteilung gemäß § 27a Abs. 1 WpHG hinsichtlich der mit dem Erwerb der Stimmrechte verfolgten Ziele und der Herkunft der für den Erwerb verwendeten Mittel folgendes mitgeteilt:
I. Die Investition dient strategischen Zielen und nicht der Erzielung von Handelsgewinnen. Aufgrund seiner Spezialisierung auf Onkologie ist der Emittent der ideale strategische Partner zur Entwicklung eines onkologischen Produktportfolios.

II. Es ist grundsätzlich geplant, zur Sicherung der mit der Beteiligung verfolgten Strategie sich an Kapitalerhöhungen der Gesellschaft innerhalb der nächsten 12 Monate zu beteiligen, sofern die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen gegeben sind. Wenn es zur Sicherung der mit der Beteiligung verfolgten Strategie erforderlich und/oder sinnvoll erscheint, werden künftig auch sich darüber hinaus bietende Möglichkeiten zur Erhöhung des Stimmrechtsanteils in Betracht gezogen.
III. Frau Professor Dr. Iris Löw-Friedrich, Chief Medical Officer und Executive Vice President Global Projects and Development, UCB S.A., ist Mitglied des Aufsichtsrats des Emittenten. Auch künftig wird eine im Verhältnis zur Höhe der Beteiligung angemessene Repräsentation im Aufsichtsrat des Emittenten gewünscht. Ebenso werden auch künftig die mit der Beteiligung verbundenen Einflussnahmemöglich-keiten auf die Besetzung von Verwaltungs-, Leitungs- und Aufsichts-organen des Emittenten aktiv wahr-genommen.

IV. Es wird derzeit keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik angestrebt. Sofern sich allerdings künftig eine entsprechende Frage stellt und es im Rahmen der mit der Beteiligung verfolgten Strategie erforderlich und/oder sinnvoll erscheint, werden Änderungen der Kapitalstruktur der Gesellschaft abgewogen.

V. Der Erwerb der Stimmrechte wurde zu 100% durch Eigenmittel finanziert.
München, 6. Juli 2010

WILEX AG
Der Vorstand



06.07.2010 Ad-hoc-Meldungen, Finanznachrichten und Pressemitteilungen übermittelt durch die DGAP. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

 
Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  WILEX AG
              Grillparzerstr. 10
              81675 München
              Deutschland
Internet:     www.wilex.com
 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service  



Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .