INVESTOR RELATIONS CENTER

GFT Technologies SE

News Detail

EQS-Ad-hoc News vom 26.03.2024

GFT Technologies SE: Marco Santos wird neuer CEO

GFT Technologies SE / Schlagwort(e): Personalie
GFT Technologies SE: Marco Santos wird neuer CEO

26.03.2024 / 17:26 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


GFT Technologies SE: Marco Santos wird neuer CEO

Stuttgart, den 26. März 2024 – Der Verwaltungsrat der GFT Technologies SE hat heute Herrn Marco Santos mit Wirkung zum 1. Juli 2024 als neuen geschäftsführenden Direktor und Chief Executive Officer (CEO) bestellt. Er tritt die Nachfolge von Marika Lulay an, die aus persönlichen Gründen keine Verlängerung ihres am 31. Dezember 2024 auslaufenden Vertrages anstrebt und mit Ablauf ihres Vertrages aus der Geschäftsführung ausscheidet. Santos wird das Unternehmen bis zum Jahresende zunächst als Co-CEO gemeinsam mit Marika Lulay führen.

Marco Santos bekleidet seit 2011 führende Rollen im GFT Konzern. Zunächst war er Geschäftsführer von GFT Brasilien und übernahm dann schrittweise die Verantwortung für weitere GFT Landesgesellschaften in Amerika, einschließlich der GFT USA. Seit 2023 verantwortet er als CEO von GFT Americas die Geschäfte in ganz Nord- und Lateinamerika.

Weiter hat Marika Lulay mitgeteilt, dass sie ihr Mandat als Mitglied des Verwaltungsrats zum Ende der für den 20. Juni 2024 geplanten Hauptversammlung niederlegt. Der Verwaltungsrat wird dieser Hauptversammlung vorschlagen, Marco Santos in den Verwaltungsrat zu wählen.

Zudem hat der Verwaltungsrat heute beschlossen, den Vertrag mit dem CFO, Dr. Jochen Ruetz, vorzeitig um weitere fünf Jahre bis zum 31. Dezember 2029 zu verlängern und diesen mit Wirkung zum 1. Januar 2025 zusätzlich zum stellvertretenden CEO zu ernennen. Dr. Jochen Ruetz wird unverändert insbesondere für das Finanzressort verantwortlich sein.

 

 

Kontakt:

Andreas Herzog
Head of Investor Relations & CSR Compliance
GFT Technologies SE
Schelmenwasenstraße 34
70567 Stuttgart
T +49 711 62042-383
Andreas.Herzog@gft.com
www.gft.com

 



Ende der Insiderinformation

26.03.2024 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com



show this
Diese Inhalte werden Ihnen präsentiert von der .