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DGAP-News News vom 05.11.2010

wallstreet:online AG: Restrukturierung abgeschlossen; ab 2011 Zusammenarbeit mit der OnVista Media GmbH in der Vermarktung; für 2011 wieder positiver Jahresüberschuss erwartet.

wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Absichtserklärung/Strategische Unternehmensentscheidung
05.11.2010 10:13


Restrukturierung abgeschlossen; ab 2011 Zusammenarbeit mit der OnVista Media GmbH in der Vermarktung; für 2011 wieder positiver Jahresüberschuss erwartet.

Berlin - Die wallstreet:online AG (WKN 550714 / ISIN DE0005507149) hat in den vergangenen Monaten eine umfangreiche Kostensenkung, vor allem im Bereich Personal und Produktionskosten der Website, durchgeführt. Damit hat die wallstreet:online AG den Grundstein für den Turnaround in 2011 gelegt.
André Kolbinger, Gründer der Gesellschaft, hatte im Mai 2010 die 75%- Beteiligung an der wallstreet:online AG vom ehemaligen Großaktionär Axel Springer Financial Media GmbH zurück erworben. Seit Mai 2010 ist André Kolbinger neben Felix Plog zurück im Vorstand der Gesellschaft.
André Kolbinger: 'Insgesamt haben wir durch die Restrukturierung die Fixkosten des Unternehmens im Vorjahresvergleich um ca. 1 Mio. EUR gesenkt. Die Sondereffekte aus der Restrukturierung werden bis Jahresende ergebnisseitig komplett verarbeitet sein. Wir gehen davon aus, dass wir aufgrund der dauerhaften Kostensenkung 2011 wieder die Gewinnschwelle erreichen werden.'

Der Vertrieb der Werbeflächen des Portals wird ab 2011 exklusiv durch die in Köln ansässige OnVista Media GmbH erfolgen. Als Marktführer unter den Finanzportalen verfügt OnVista über hervorragende Zugänge zu den relevanten Finanzkunden sowie Mediaagenturen und über umfangreiches Vermarktungswissen im Finanzbereich. Ferner wird die wallstreet:online AG zukünftig verstärkt auf alternative Vertriebskanäle wie z.B. kontextbasierte Text- und Displaywerbung setzen.

Felix Plog: 'Die Erfahrungen der letzten Monate zeigen uns, dass Performance-Werbung den Status einer 'Restplatzwerbung' längst überwunden hat und heute zum wesentlichen Bestandteil des Erlösmix auf einem Content-Portal gehört. Wir gehen davon aus, dass wir unsere Werbeeinnahmen in 2011 durch diese beiden Maßnahmen signifikant steigern können.'

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